22,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Südtirol und das Trentino faszinieren mit spektakulären Hochgebirgswelten und mediterranem Charme, alpenländischen Traditionen und italienischer Lebensart. Im Trescher-Reiseführer SÜDTIROL UND TRENTINO finden Natur- und Kulturbegeisterte, Aktiv- und Genussurlauber einen perfekten Begleiter durch die nördlichste Region Italiens.
Im Land von Ötztaler Alpen, Ortler und Dolomiten, Adamello, Brenta und Gardasee liegen schroffe Bergkulissen und liebliche Täler eng beieinander. Gletscher und Dreitausendergipfel trennen oft nur zehn Kilometer Vogelfluglinie von palmengesäumten Ortschaften. Die
…mehr

Produktbeschreibung
Südtirol und das Trentino faszinieren mit spektakulären Hochgebirgswelten und mediterranem Charme, alpenländischen Traditionen und italienischer Lebensart. Im Trescher-Reiseführer SÜDTIROL UND TRENTINO finden Natur- und Kulturbegeisterte, Aktiv- und Genussurlauber einen perfekten Begleiter durch die nördlichste Region Italiens.

Im Land von Ötztaler Alpen, Ortler und Dolomiten, Adamello, Brenta und Gardasee liegen schroffe Bergkulissen und liebliche Täler eng beieinander. Gletscher und Dreitausendergipfel trennen oft nur zehn Kilometer Vogelfluglinie von palmengesäumten Ortschaften. Die Ötztaler Alpen, der Naturpark Sextner Dolomiten, wo die markanten Drei Zinnen aufsteigen, oder der Nationalpark Stilfser Joch mit dem Ortler als höchstem Südtiroler Gipfel bieten ideale Bedingungen für alpines Wandern, Biken, Klettern und Wintersport. Und während hoch oben Eis und Fels regieren, klettern drunten im Pustertal oder im Vinschgau Weinreben, Marillen- und Apfelgärten die Hänge hinauf.

Von den wilden Zacken der Texelspitze nur ein paar Adlerschwingen ins Tal hinab, schmückt sich Meran mit Zypressen und Palmen. Im mondänen Kurort gehen Dolce Vita und alpenländische Bräuche eine wunderbare Symbiose ein. Die alte Bischofsstadt Brixen wartet mit Dom, pittoresken Gassen und typischen Laubengängen auf. Im Kloster Neustift, umgeben von idyllischen Weingärten, führen die Augustiner Chorherren eine der weltweit ältesten Kellereien. Mediterran zeigt sich auch die Landeshauptstadt Bozen, wo man im Archäologischen Museum der berühmten Gletschermumie "Ötzi" einen Besuch abstatten kann.

Im Trescher-Reiseführer SÜDTIROL UND TRENTINO werden alle Sehenswürdigkeiten und Attraktionen, Natur- und Kulturschätze umfassend beschrieben. Das Buch lockt in beschauliche Dörfer und Städtchen, stellt die große Zahl Burgen und Schlösser vor und begleitet schließlich von Südtirol ins Trentino über Trient und das heitere Rovereto zum Gardasee. Neben einer ausführlichen Landeskunde und fundierten Hintergrundinformationen zu Geschichte, Küche, Kunst und Kultur finden sich umfangreiche praktische Tipps zum Reiseziel, die besten Restaurant- und Hotelempfehlungen sowie viel Wissenswertes für Aktivferien. 25 Stadtpläne und Übersichtskarten ergänzen diesen 504 Seiten starken Reiseführer.

>>> Weitere Reiseführer zu den Alpen finden Sie auf der Website des Trescher Verlags.
Autorenporträt
Gunnar Strunz, Jg. 1961, ist promovierter Geologe und seit vielen Jahren journalistisch tätig, arbeitet in der Erwachsenenfortbildung und leitet Studienreisen insbesondere nach Polen, Russland, ins Baltikum und die alten Habsburgerlande. Für den Trescher Verlag schrieb er die Reiseführer "Königsberg-Kaliningrader Gebiet", "Bratislava", "Burgenland", "Kärnten", "Niederösterreich", "Oberösterreich", "Salzburg und das Salzburger Land", "Steiermark", "Tirol", "Vorarlberg", sowie "Frankenwald". Zusammen mit seiner Frau Alla gab er, ebenfalls im Trescher Verlag, das "Königsberg-Kaliningrad-Lesebuch" heraus. Als Gemeinschaftsprojekte mit dem renommierten Fotografen Wolfgang Korall entstand für das Verlagshaus Würzburg eine "Reise durch Ostpreußen" sowie ein Band über die Burgen des Deutschen Ritterordens und zu "Danzig und seine Umgebung" Für den Münchner Bergverlag Rother verfasste er Wanderführer zu Masuren, zum Böhmerwald, zur Uckermark und zum Fernwanderweg "Tschechischer Goldsteig". Gunnar Strunz lebt abwechselnd in Berlin, in Feilitzsch (Oberfranken) sowie am Kurischen Haff.