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Die häufige Belastung der Auslassventile von Verbrennungsmotoren besteht in einem Mikrogleiten unter den Bedingungen hoher und wechselnder Temperaturen in Gegenwart komplexer Abgastypen und Partikel. Daher ist es zwingend erforderlich, dass Auslassventile höheren Temperaturbereichen und thermischen Belastungen standhalten und korrosionsbeständig sind. Die Studie zielt darauf ab, den Verschleißmechanismus von Auslassventilen zu verstehen, indem das tribologische Verhalten von 23-8N-Ventilstahl gegen die Gegenfläche aus GGG-60-Gusseisen (Ventilsitz) und die Auswirkung der Bildung von schützenden Tribo-Filmen auf die Verschleißrate untersucht wird.…mehr

Produktbeschreibung
Die häufige Belastung der Auslassventile von Verbrennungsmotoren besteht in einem Mikrogleiten unter den Bedingungen hoher und wechselnder Temperaturen in Gegenwart komplexer Abgastypen und Partikel. Daher ist es zwingend erforderlich, dass Auslassventile höheren Temperaturbereichen und thermischen Belastungen standhalten und korrosionsbeständig sind. Die Studie zielt darauf ab, den Verschleißmechanismus von Auslassventilen zu verstehen, indem das tribologische Verhalten von 23-8N-Ventilstahl gegen die Gegenfläche aus GGG-60-Gusseisen (Ventilsitz) und die Auswirkung der Bildung von schützenden Tribo-Filmen auf die Verschleißrate untersucht wird.
Autorenporträt
Umair Ashraf ist Forschungsassistent für ein internationales Projekt im Fachbereich Mech. Engg. Dept. am NIT Srinagar. Für seine akademischen und Forschungsleistungen hat der Autor eine Goldmedaille auf Postgraduiertenebene erhalten. Dr. Sheikh Shahid Saleem ist außerordentlicher Professor in der Abteilung Mech. Engg. Dept. am NIT Srinagar.