39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Der Trichogramma-Parasitoid ist einer der wichtigsten Organismen, die in biologischen Bekämpfungsprogrammen verwendet werden, um viele Schädlinge von Squamata zu beseitigen, die den größten Teil der wirtschaftlichen Schäden an landwirtschaftlichen Kulturen verursachen, da der weibliche Parasitoid nach den Eiern des Wirts sucht, die durch das Chromon, das ihr bei der Bestimmung des Aufenthaltsortes der Eier hilft, um dorthin zu gelangen und ihre Eier darin abzulegen. Der Prozess des Parasitismus und des Verderbens der Eier der Schädlinge, die zu den Lepidoptera gehören, wird daher als eine der…mehr

Produktbeschreibung
Der Trichogramma-Parasitoid ist einer der wichtigsten Organismen, die in biologischen Bekämpfungsprogrammen verwendet werden, um viele Schädlinge von Squamata zu beseitigen, die den größten Teil der wirtschaftlichen Schäden an landwirtschaftlichen Kulturen verursachen, da der weibliche Parasitoid nach den Eiern des Wirts sucht, die durch das Chromon, das ihr bei der Bestimmung des Aufenthaltsortes der Eier hilft, um dorthin zu gelangen und ihre Eier darin abzulegen. Der Prozess des Parasitismus und des Verderbens der Eier der Schädlinge, die zu den Lepidoptera gehören, wird daher als eine der wichtigsten Komponenten der biologischen Kontrolle angesehen. Trichogramma vernichtet die Schädlinge, gegen die es keine Abwehr gibt. Chemikalien sind für Sie genauso giftig wie für die Schädlinge und oft aufgrund von Resistenzen unwirksam gegen den anvisierten Schädling. Anstatt die Pflanzen mit giftigen Substanzen zu bestreichen, erscheint es dieser Göttin logisch, Trichogramma rund um dieUhr arbeiten zu lassen. Die Bösewichte haben keine Chance.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Prof. Dr. Mohamed Abdel-Raheem Ali Abdel-Raheem, Pests & Plant Protection Department, Agricultural and Biological Research Institute, National Research Centre, Cairo, Egypt. Dr. Eslah Shakir Rajab, Department of Microbiology, College of Science, Al-Karkh University of Science, Iraq.