Das Cover finde ich schon einmal wunderschön für diese queere Romanze. Die Farben sind toll gewählt und die zwei Frauen, die dort Hand in Hand stehen, deuten schon mal auf den Inhalt des Buches hin. Es geht also um zwei Frauen, die unterschiedlich nicht sein könnten.
Olive, eine Krankenschwester,
die in einer Notaufnahme arbeitet, hat extreme Flugangst. Trotz dessen findet sie sich in einem…mehrDas Cover finde ich schon einmal wunderschön für diese queere Romanze. Die Farben sind toll gewählt und die zwei Frauen, die dort Hand in Hand stehen, deuten schon mal auf den Inhalt des Buches hin. Es geht also um zwei Frauen, die unterschiedlich nicht sein könnten.
Olive, eine Krankenschwester, die in einer Notaufnahme arbeitet, hat extreme Flugangst. Trotz dessen findet sie sich in einem Flugzeug wieder, denn sie hat ein Ziel: sie möchte bei einen Halbmarathon im Disneyland in Florida mitlaufen. Sie will die "To Do Liste" ihres Bruders erfüllen. In dem Flugzeug kommt es allerdings zu einem Notfall und Olive muss handeln, und zwar schnell. Sie rettet dadurch das Leben eines Mannes. Da das Flugzeug aufgrund des Notfalls seine Route ändern muss, sitzt sie nun fest und sie hat keine Ahnung, wie sie es noch rechtzeitig zum Halbmarathon kommen soll. Sie ist verzweifelt und als wäre das nicht schon schlimm genug, geht das Video, was ein andere Flugpassagier von dem Notfall gedreht hat, viral. Sie ist eine Heldin. Und jetzt kommt Stella ins Spiel. Sie ist die Co Pilotin des Fluges und bedankt sich selbstverständlich bei ihr. Olive ist hin und weg von dieser Frau und als diese sich auch noch anbietet Olive mit dem Auto zu dem Sportevent zu fahren, kann sie ihr Glück kaum glauben. Die beiden verbringen eine tolle Zeit in Disneyland, aber werden sich danach wahrscheinlich eh nie wieder sehen.... oder etwa doch? Als Stella kurze Zeit später in Olives Notaufnahme steht und ihr einen Fake Dating Plan vorschlägt, fällt sie aus allen Wolken.
Ich habe das Buch innerhalb kürzester Zeit gelesen, denn ich konnte es wirklich nur schwer aus der Hand legen. Ich flog förmlich durch die 480 Seiten. Und unter uns: Ich hätte auch noch 100 Seiten mehr von den beiden lesen können. Fake Dating ist eins meiner liebsten Themen in einem Liebesroman. Der Schreibstil ist einfach klasse. Dadurch, dass es nur aus Olives Perpesketive geschrieben ist, habe ich mir natürlich die selben Fragen wie Olive gestellt. Ich konnte, wie sie, nur erahnen, was vielleicht in Stella vorgeht. Deswegen gab es einen richtig guten Spannungsaufbau und es hat geknistert ohne Ende. Ich liebe es in einem Buch, wenn sich die Anziehung zwischen zwei Menschen über einen längeren Zeitraum aufbaut und dann der "Knall" passiert. Ich mochte es außerdem, dass neben der Liebesgeschichte auch die beiden Protagonisten beleuchtet wurden. Jeder hatte seine eigene Geschichte zu tragen und sie mussten mit Unsicherheiten kämpfen. Ich finde das Buch hat so viele Bereiche bedient: es hat Witz und Charme, große Gefühle, Kribbeln und Schmetterlinge, aber auch Traurigkeit, Familiendrama und Sorgen. Ich fand keinen Aspekt langweilig und durch diese Vielseitigkeit war von Langatmigkeit keine Rede. Es war so emotionsreich: Ich habe vor allem oft über Olives Gedanken gelacht, aber ich hatte auch in traurigen Situationen die Tränen in den Augen. Einfach eine wunderschöne Liebesgeschichte.
Ich freue mich immer über ein queeres Buch, das in deutscher Sprache ist und ich kann dieses nur vollstem Herzen empfehlen!! Toll, dass es ins Deutsche übersetzt wurde und nun noch mehr an der Geschichte von Olive und Stella teilhaben können. Volle 5 Sterne!