Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 12,83 €
  • Broschiertes Buch

Genforscher Professor Trimmer erhält überraschend ein großzügiges Angebot eines Sultans aus dem Fernen Osten, das ihm ein eigenes Institut garantiert und freie Forschung ermöglicht. Ohne die in Deutschland bestehenden Restriktionen kann er dort arbeiten und ist allein seinem Gewissen verantwortlich. Trimmer widmet sich vor allem der Stammzellenentwicklung und Organzüchtung. Er tritt zum Islam über, die Voraussetzung für eine Ehe mit Aysha, einer Tochter des Sultans. Doch nicht alles verläuft in den von Trimmer und Aysha beabsichtigten Bahnen. Der durch Klonen entstandene Sohn entwickelt einen…mehr

Produktbeschreibung
Genforscher Professor Trimmer erhält überraschend ein großzügiges Angebot eines Sultans aus dem Fernen Osten, das ihm ein eigenes Institut garantiert und freie Forschung ermöglicht. Ohne die in Deutschland bestehenden Restriktionen kann er dort arbeiten und ist allein seinem Gewissen verantwortlich.
Trimmer widmet sich vor allem der Stammzellenentwicklung und Organzüchtung. Er tritt zum Islam über, die Voraussetzung für eine Ehe mit Aysha, einer Tochter des Sultans.
Doch nicht alles verläuft in den von Trimmer und Aysha beabsichtigten Bahnen. Der durch Klonen entstandene Sohn entwickelt einen gefährlichen Vaterkomplex und Trimmers Gen-Mäuse werden unversehens zu einer ernsten Gefahr für die Menschheit.
Das Buch fesselt durch seine abwechslungsreiche und überaus spannende Handlung. Eindrucksvoll stellt es Segen und Fluch der Genforschung für unsere moderne, widerspruchsvolle Gesellschaft dar.
Autorenporträt
Günter J. Eppert ist verheiratet und lebt seit 1991 in Berlin.
Nach erfolgreicher wissenschaftlicher Karriere, einer Tätigkeit bei der UNIDO sowie Veröffentlichung mehrerer Fachbücher begann sein belletristisches Schaffen 1990 mit einem kritischen Essay.