Marktplatzangebote
2 Angebote ab € 7,80 €
  • Gebundenes Buch

.TRINITY kann man als Epos lesen, als Bericht eines sonderbaren Reisenden, dessen Ziel es ist, zum Kern vorzudringen und die Wahrheit hinter allem Schein zu erkennen. TRINITY ist ein fotografisches Tryptichon: Die Tableaux d Histoirebestehen aus Fotografien de Keyzers, die in den Jahren 1990 bis 2000 entstanden, sie drehen sich um verschiedene Ausprägungen der Repräsentation von Macht. Die Tableaux de Guerre sind Zeugen verschiedener Kriege; die Fotografien wurden zwischen 2003 und 2006 aufgenommen und zeigen Spuren der Verwüstung, Zerrüttung und Vertreibung. Die Tableaux Politiques sind das…mehr

Produktbeschreibung
.TRINITY kann man als Epos lesen, als Bericht eines sonderbaren Reisenden, dessen Ziel es ist, zum Kern vorzudringen und die Wahrheit hinter allem Schein zu erkennen. TRINITY ist ein fotografisches Tryptichon: Die Tableaux d Histoirebestehen aus Fotografien de Keyzers, die in den Jahren 1990 bis 2000 entstanden, sie drehen sich um verschiedene Ausprägungen der Repräsentation von Macht. Die Tableaux de Guerre sind Zeugen verschiedener Kriege; die Fotografien wurden zwischen 2003 und 2006 aufgenommen und zeigen Spuren der Verwüstung, Zerrüttung und Vertreibung. Die Tableaux Politiques sind das neueste Projekt des Fotografen. Sie bieten überraschende Einblicke hinter die Fassaden der Politik, und nehmen den Betrachter mit zum Capitol Hill, ins Europaparlament in Brüsselund in Chinas Machtzentrale in Peking. TRINITY entlarvt die Zerstörung, das Spektakel, es entblösst die Bühnenhaftigkeit der Schauplätze und die oberflächliche Dekoration: Die Macht in ihrer Grausamkeit und Pracht und
der Abgrund hinter all der Dekoration werden sichtbar.
Autorenporträt
Carl de Keyzer, geboren 1958 in Kortrijk bei Gent, Belgien. 1982 Dozent für Fotografie an der Royal Academy of Fine Arts in Gent, seit 1994 Mitglied der Agentur Magnum Photos. Seine Fotografien sind in zahlreichen Sammlungen vertreten, u.a. im ICP in New York und in der FNAC in Paris. Als Werbefotograf prägt er grosse Kampagnen (Coca Cola, Smart, Peugeot und Diesel)