In dem Buch werden die bereits in dem ersten Teil der Reihe vorkommenden Commandos Darman, Fi, Niner und Atin wiedereinmal an die Front geschickkt. Doch dieses Mal kämpfen sie nicht in einer weiten Wüste oder auf Feldern. Dieses Mal ist das Sclachtfeld Triple Zero, Corusant. Der Regierungsplanet der
Republik wird von einer Attentat und Bombenschlägenserie heimgesucht. Das Omega-Squad soll die…mehrIn dem Buch werden die bereits in dem ersten Teil der Reihe vorkommenden Commandos Darman, Fi, Niner und Atin wiedereinmal an die Front geschickkt. Doch dieses Mal kämpfen sie nicht in einer weiten Wüste oder auf Feldern. Dieses Mal ist das Sclachtfeld Triple Zero, Corusant. Der Regierungsplanet der Republik wird von einer Attentat und Bombenschlägenserie heimgesucht. Das Omega-Squad soll die Teorristen finden und ausschalten. Auch Etain, inzwischen eine junge Jedi und Generälin, ist wieder mit von der Partie. Neu dabei ist das Delta-Squad und die beiden Ausbildungssergants der Squads. Skirata und Vau. Obwohl die beiden Squads und ihre Sergants sich anfangs nicht ausstehen können, bekommen sie den Auftrag, die Teorristen auszuschalten. Auch der ARC-Tropper Ordo ist dabei. Die seltsame Truppe kommt gut voran, wobei sie nicht immer ganz legal vorgehen. Doch Dank Skiratas Freundschaft zu Obrim, den Chef des Sicherheitsdienstes von Corusant, bekommen sie keine Schwierigkeiten. Es läuft so gut, das die Teams immer besser miteinander auskommen, aber es gibt für die Commandos eine besondere Schwierigkeit. Zum ersten Mal in ihrem Leben erleben sie, wie normal aufgewachsene Menschen leben, was vor allem Fi zu schaffen macht.Und dann verlieben sich auch noch Etain und Darman. Ein Klon und eine Jedi, das kann ja nicht gut gehen.
Wie auch der erste Teil hat mir dieses Buch sehr gut gefallen, auch wenn der Humor der Commandos wiedereinmal gewöhnungsbedürftig ist. Auch ist zu bemängeln, dass ein wichtiges Kapitel irgendwie aus der Reihenfolge geruscht ist, darum sollte man erst das letzte Kapitel auf Seite 418 lesen. Sonst jedoch ist das Buch klasse, auch sind wieder bei jedem Kapitel Ort und Zeitangaben vorhanden und es ist spannend und komisch zugleich. Außerdem wird man langsam aber sicher tiefer in das System der Republik eingeführt, was einem einen besseren Überblick verschafft.
Wie den ersten Teil -und im übrigen auch die ganze Reihe- kann ich das Buch jedem, der Star Wars gut findet und sich für so etwas interresiert, wirklich empfehlen. Man wird es nicht bereuen das Buch gelesen zu haben.