Nicht lieferbar

Sergej Lukianenko
Broschiertes Buch
Trix Solier - Zauberlehrling voller Fehl und Adel
Roman
Übersetzung: Pöhlmann, Christiane
Versandkostenfrei!
Nicht lieferbar
Trix, Erbe des Herzogtums Solier, wird Opfer eines gemeinen Putschs. Er schwört Rache. Bloß wie? Die wilde Welt jenseits der Schlossmauern ist nichts für zarte Jünglinge. Grässliche Untote, verwirrte Feen und minderbemittelte Minotauren machen Trix das Leben schwer. Aber dann entdeckt er ein ungeahntes Talent: Ist er zum Magier berufen? Mit neuem Mut versucht sich Trix als Retter der schönen Fürstin Tiana, die zwangsverheiratet werden soll. Im Gegenzug verspricht Tiana ihm dabei zu helfen, den Thron zurückzuerobern. Die beiden schmieden einen tollkühnen Plan ...Ein fabulierfreudiges, ...
Trix, Erbe des Herzogtums Solier, wird Opfer eines gemeinen Putschs. Er schwört Rache. Bloß wie? Die wilde Welt jenseits der Schlossmauern ist nichts für zarte Jünglinge. Grässliche Untote, verwirrte Feen und minderbemittelte Minotauren machen Trix das Leben schwer. Aber dann entdeckt er ein ungeahntes Talent: Ist er zum Magier berufen? Mit neuem Mut versucht sich Trix als Retter der schönen Fürstin Tiana, die zwangsverheiratet werden soll. Im Gegenzug verspricht Tiana ihm dabei zu helfen, den Thron zurückzuerobern. Die beiden schmieden einen tollkühnen Plan ...
Ein fabulierfreudiges, augenzwinkerndes und fantastisches Meisterwerk!
Ein fabulierfreudiges, augenzwinkerndes und fantastisches Meisterwerk!
Lukianenko, Sergej
Sergej Lukianenko, 1968 in Kasachstan geboren, war lange Zeit als Psychiater tätig. Heute lebt er als freier Schriftsteller und Drehbuchautor in Moskau. Mit seinen Romanen "Wächter der Nacht" und "Wächter des Tages" gelang ihm der internationale Durchbruch.
Sergej Lukianenko, 1968 in Kasachstan geboren, war lange Zeit als Psychiater tätig. Heute lebt er als freier Schriftsteller und Drehbuchautor in Moskau. Mit seinen Romanen "Wächter der Nacht" und "Wächter des Tages" gelang ihm der internationale Durchbruch.
© Daams Naber
Produktdetails
- Gulliver Taschenbücher 1334
- Verlag: Beltz
- Originaltitel: Nedotepa
- 3. Aufl.
- Seitenzahl: 584
- Altersempfehlung: ab 11 Jahren
- Erscheinungstermin: 8. März 2012
- Deutsch
- Abmessung: 187mm x 125mm
- Gewicht: 558g
- ISBN-13: 9783407743343
- ISBN-10: 3407743343
- Artikelnr.: 34555318
Herstellerkennzeichnung
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Der junge Trix ist der Co-Erbe des Herzogstums Solier und wächst wohlbehütet auf. Sein größtes Interesse ist neben seinen Bücher die Zauberei.
Obwohl Trix irgendwann den Thron besteigen soll, wird er vom Co-Herzog verdrängt und ihm werden sämtliche Rechte …
Mehr
Der junge Trix ist der Co-Erbe des Herzogstums Solier und wächst wohlbehütet auf. Sein größtes Interesse ist neben seinen Bücher die Zauberei.
Obwohl Trix irgendwann den Thron besteigen soll, wird er vom Co-Herzog verdrängt und ihm werden sämtliche Rechte genommen. Er soll den Rest seines Leben in den Kärkern verbringen. Doch die Rechnung hat man ohne Trix gemacht, denn er will sich dieses Verhalten nicht bieten lassen und flüchtet.
Die Flucht wird sein großes Abenteuer, dass ihn an seine Grenzen bringt und er viel über sich lernt.
Sein Ziel ist der König, der ihm dabei helfen soll, seine Rechte zurück zu erlangen. Aber Trix bekommt auch weitere Hilfe, von der er nicht zu träumen gewagt hätte - erst recht nicht von einem Zauberer.
Zunächst hatte ich bei "Trix Solier" ein wenig meine Bedenken, weil ich bei der Kurzbeschreibung und einigen Rezension oft an die Scheibenwelt Romane von Terry Pratchett denken musste.
Doch was mir hier geboten wurde, übersteigt meine Erwartungen.
"Trix Solier" ist eine spannende, ereignissereiche udn fantasievolle Geschichte, die mich von der ersten bis zur letzten Seite in seinen Bann zog und an so vielen Stellen schmunzeln ließ.
Die Charaktere sind allesamt authentisch und liebevoll beschrieben, sodass es ein Genuss ist, sie auf ihrer Reise zu begleiten und mit ihnen mitzufiebern.
Trix ist mit seinen 14 Jahren ein noch sehr junger Protagonist, der recht behütet aufgewachsen ist von allen verhätschelt wurde. Gefahren und die raue Welt außerhalb der Mauern kannte er nicht. Während sich andere Jungs in seinem Alter für Fechten und andere Kampfsportarten interessieren, hat er nur seine geliebten Bücher und die Zauberei im Kopf, die ihn sehr interessiert.
Seine stellenweise sehr chaotische und tollpatschige Art macht ihn sehr sympathisch, so dass ich ihn recht schnell in mein Herz schließen konnte.
Der Schreibstil ist einfach und liest sich sehr flüssig und humorvoll. Hier muss auch ein Kompliment an die Übersetzerin ausgesprochen werden, die hier gute Arbeit geleistet hat.
Ein großes Kompliment muss man dem Verlag für das wunderschöne Cover aussprechen.
Hier wird nicht nur mit tollen Farben, sondern auch mit vielen kleinen, liebevollen Details geglänzt. Ein absoluter Hingucker in jedem Bücherregal.
"Trix Solier" hat mich mehr als überrascht. Hier kommt jeder auf seine Kosten. Ein unglaublich tolles und witziges Buch, dass mit Klischees aufräumt und beste Fantasymomente bietet.
Weniger
Antworten 14 von 16 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 14 von 16 finden diese Rezension hilfreich
In dem Buch Trix Solier geht es darum, das Trix (Erbe des Co-Herzogs Solier) Opfer eines Putsches ist und ihm dadurch alles genommen wird:Tron,Erbe und seine Eltern. Trix kann jedoch flüchten und findet ein Kind aus einem Altersheim. Es stellt sich heraus das der Junge Ian heißt. Trix …
Mehr
In dem Buch Trix Solier geht es darum, das Trix (Erbe des Co-Herzogs Solier) Opfer eines Putsches ist und ihm dadurch alles genommen wird:Tron,Erbe und seine Eltern. Trix kann jedoch flüchten und findet ein Kind aus einem Altersheim. Es stellt sich heraus das der Junge Ian heißt. Trix macht Ian zu seinem Knappen. Jedoch wendet Ian sich von Trix ab, sodass Trix selber Knappe werden will und sich an einen Ritter wendet. Später trifft er einen Magier namens Radion Sauerampfer, der ihn zum Lehrling macht. Trix bekommt ein Haus in Dillon, seinen Knappen zurück und die Aufgabe Fürstin Tiana zu befreien, die Zwangsverheiratet werden sollte. Zusammen schmieden sie einen tollkühnen Plan um Trix Elzern zu rechen.<br />Ich persöhnlich finde das Buch sehr spannend und zugleich lustig aber vor allem sehr gut. Auf jeden Fall empfehle ich das Buch weiter und freue mich auf das nächste Buch mit Trix Solier(Zauberer voller Fehl und Adel).
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Klappentext:
Trix, Erbe des Herzogtums Solier, wird Opfer eines gemeinen Putschs. Trix schwört Rache. Bloß wie? Die wilde Welt jenseits der Schlossmauern ist nichts für zarte Jünglinge. Grässliche Untote, verwirrte Feen und minderbemittelte Minotauren machen Trix das …
Mehr
Klappentext:
Trix, Erbe des Herzogtums Solier, wird Opfer eines gemeinen Putschs. Trix schwört Rache. Bloß wie? Die wilde Welt jenseits der Schlossmauern ist nichts für zarte Jünglinge. Grässliche Untote, verwirrte Feen und minderbemittelte Minotauren machen Trix das Leben schwer. Aber dann entdeckt er ein ungewohntes Talent: Ist er vielleicht zum Magier berufen? Mit neuem Mut versucht sich Trix als Retter der schönen Fürstin Tiana, die zwangsverheiratet werden soll. Dafür verspricht Tiana ihm zu helfen den Thron zurückzuerobern. Die beiden schmieden einen tollkühnen Plan …
Meine Meinung:
Trix, Erbe des Co-Herzogtums Solier, lebt wie es sich für einen Thronfolger gehört, am Hofe seines Vaters. Sein Leben ist angenehm, allerdings auch ziemlich langweilig. Anstatt sich fürs Fechten und Jagen zu interessieren steckt Trix seinen Kopf lieber in Bücher und interessiert sich für Zauberei.
Dies ändert sich aber als der andere Co-Herzog Sator Gris einen Putsch durchführt und den Thron besteigt. Dabei verliert Trix alles was ihm lieb ist, seine Eltern, sein Heim und sein Erbe. Gris lässt Trix am Leben und wirft ihn erst mal in den Kerker.
Nach seiner Befreiung aus dem Kerker ist Trix‘ Leben komplett anders als zuvor. Er muss von nun an alleine durchs Leben gehen, ungewohnte Entscheidungen treffen und diverse Probleme lösen. Dabei begegnet er unterschiedlichen Personen und allerhand skurrilen Geschöpfen, wie beispielsweise Rittern, Zwergen, Waisenkindern, Feen oder Untoten. Manche von ihnen wollen Trix helfen, andere eher genau das Gegenteil.
Und dann ist das noch die schöne junge Fürstin Tiana. Sie soll mit dem scheußlichen Evikayt von den Kristallenen Insel zwangsverheiratet werden. Trix möchte das unbedingt verhindern und so nimmt das Abenteuer seinen Lauf …
„Trix Solier, Zauberlehrling voller Fehl und Adel“ von Sergej Lukianenko ist ein humorvoller Mix aus Fantasy- und Abenteuerroman.
Das Buch richtet sich nicht nur an junge Leser, nein auch ältere werden angesprochen. In der Geschichte sind nämlich zahlreiche Anspielungen auf die reale Welt enthalten, die vor allem den Erwachsenen ein Schmunzeln aufs Gesicht zaubern dürften. Diese reichen von versteckten, teilweise kritischen Andeutungen auf das Gesellschaftssystem über eine sehr originelle Beschreibung einer großen Fastfood-Kette bis hin zu einem Zauberbuch, das sich nur mit dem Wort „Eipott“ öffnen lässt.
Der Protagonist Trix ist liebenswert und möchte gerne schon als junger Mann angesehen werden. Allerdings konnte er sich bisher noch nicht wirklich beweisen. Er ist ein wenig eingebildet, versucht aber immer gerecht und ehrlich zu sein.
Auch die anderen Charaktere sind alle samt mit Liebe zu Detail ausgearbeitet und sehr facettenreich.
Lukianenko hat einen ziemlich altmodischen Schreibstil, der es dem Leser anfangs etwas schwer macht in die Geschichte reinzukommen. Hat man sich aber einmal eingelesen, geht es sehr gut voran.
Einziges Manko an diesem sonst tollen Buch, die Handlung braucht einen etwas längeren Anlauf um richtig in Fahrt zu kommen. Aber wenn man die ersten ca. 100 Seiten geduldig durchgehalten hat wird es spannender.
Fazit:
„Trix Solier, Zauberlehrling voller Fehl und Adel“ ist nach den anfänglichen Startschwierigkeiten ein wirklich toller Fantasyroman für Jugendliche und jung gebliebene Erwachsene.
Fantasyfans, die diese Welt gerne auch mal mit etwas Humor sehen werden voll auf ihre Kosten kommen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Trix Eltern sind die Co-Herzöge eines kleinen beschaulichen Herzogtums. Als der "mit Co-Herzog" (Co-Herzöge gibt es in einem Herzogtum immer zwei) sie töten lässt, weil er die alleinige Herrschaft haben will ist Trix der einzige der aus seiner Familie überlebt. Er …
Mehr
Trix Eltern sind die Co-Herzöge eines kleinen beschaulichen Herzogtums. Als der "mit Co-Herzog" (Co-Herzöge gibt es in einem Herzogtum immer zwei) sie töten lässt, weil er die alleinige Herrschaft haben will ist Trix der einzige der aus seiner Familie überlebt. Er beschließt zum König zu gehen und ihm von dem Putsch zu erzählen, doch wie soll er diesem Beweisen das er der echte Trix Solier ist? Unterwegs trifft er auf den Jungen Ian den er kurzerhand zu seinem Knappen macht. Doch der macht sich auch bald aus dem Staub. Trix geht bei einem Zauberer in Lehre und trifft auf die Trohnerbin Tiana, die gegen ihren Willen mit dem Feind vermählt werden soll, als Friedensbeweis. Sie macht mit Trix den Handel aus, das sie ihm hilft, wenn er ihr Hilft. Zusammen schmieden sie einen Plan und auch Ian taucht wieder auf und hilft ihnen...<br />Mir hat das Buch gefallen, weil ständig neue Figuren kamen und andere verschwanden um später wieder aufzutauchen. Abgesehen davon ist ds Buch sehr lustig
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für