49,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Manager sind immer häufiger mit der Aufgabe konfrontiert, Entscheidungen in einem dynamischen Umfeld rasch zu treffen. Die Problemlösungstechnik TRIZ, ursprünglich für die Lösung technischer Problemstellungen gedacht, kön nte hier eine hilfreiche Unterstützung bieten. Wieweit eignet sich TRIZ für die Unterstützung bei der Problemlösung in nichttechnischen Bereichen? Wel che TRIZ-Instrumente sind grundsätzlich geeignet? Wie können die In stru men te weiter entwickelt werden? Die Autorin Daniela Nikoll gibt einen Ü ber blick über die bestehenden…mehr

Produktbeschreibung
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Manager sind immer häufiger mit der Aufgabe konfrontiert, Entscheidungen in einem dynamischen Umfeld rasch zu treffen. Die Problemlösungstechnik TRIZ, ursprünglich für die Lösung technischer Problemstellungen gedacht, kön nte hier eine hilfreiche Unterstützung bieten. Wieweit eignet sich TRIZ für die Unterstützung bei der Problemlösung in nichttechnischen Bereichen? Wel che TRIZ-Instrumente sind grundsätzlich geeignet? Wie können die In stru men te weiter entwickelt werden? Die Autorin Daniela Nikoll gibt einen Ü ber blick über die bestehenden TRIZ-Instrumente und deren Einsatzmöglichkeiten in nicht-technischen Bereichen. Darauf aufbauend wird dargestellt, inwieweit sich die Konflikttabelle, eines der zentralen TRIZ-Instrumente, bei der Lösung von wirtschaftsbezogenen (im Gegensatz zu technischen) Problemen ein ge setzt werden kann. Untersucht wird diese Fragestellung anhand einer Un ter su chung der Online-Strategien von österreichischen Verlagen. Das Buch rich tet sich an TRIZ-Interessierte, an Führungskräfte und Entscheidungsträger in Un ternehmen sowie an alle, die sich mit systematischer Problemlösung kri tisch auseinander setzen wollen.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Mag.rer.soc.oec.: Studium der Handelswissenschaften an der Wirtschaftsuniversität Wien. Assistentin der Verlagsleitung der IT Media GmbH.