59,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
  • Broschiertes Buch

Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Die Globalisierung der Märkte, verstärkter Wettbewerbsdruck stellen erhöhte Anforderungen an die Innovationsfähigkeit der Unternehmen. Die Grundlage aller Innovationen ist eine originelle und auch wirtschaftlich interessante und technisch umsetzbare Idee. Die Theorie des erfinderischen Problemlösens (TRIZ) ist ein vielversprechender Ansatz zur systematischen Gewinnung innovations trächtiger Ideen und neuartiger Lösung der bestehenden Proble me. Auf Basis der umfangreichen Forschungsarbeit bringt die Autorin Larisa Zaburdaeva diese Theorie und ihre…mehr

Produktbeschreibung
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Die Globalisierung der Märkte, verstärkter Wettbewerbsdruck stellen erhöhte Anforderungen an die Innovationsfähigkeit der Unternehmen. Die Grundlage aller Innovationen ist eine originelle und auch wirtschaftlich interessante und technisch umsetzbare Idee. Die Theorie des erfinderischen Problemlösens (TRIZ) ist ein vielversprechender Ansatz zur systematischen Gewinnung innovations trächtiger Ideen und neuartiger Lösung der bestehenden Proble me. Auf Basis der umfangreichen Forschungsarbeit bringt die Autorin Larisa Zaburdaeva diese Theorie und ihre zahlreichen Instrumente in ein einheit liches Ganzes zusammen und stellt sie in einer konsequenten Form dar. Sie betrachtet auch die Möglichkeiten ihrer praktischen Anwendung sowie ihre Synergie mit anderen Methoden. Auf dieser Grundlage wurde das Gebrauchs potential der TRIZ für die frühen Phasen des Innovationsprozesses gezeigt und ihre Instrumente in die entsprechenden Phasen eingeordnet. Abschlie ßend wurde die kritische Betrachtung der TRIZ durchgeführt. Es wurden die Schwächen dieser Theorie analysiert und die Problemfelder aufgezeigt. Ihre Besonderheiten und Stärken wurden insbesondere durch den Vergleich mit den Kreativitätstechniken ersichtlich gemacht. Das Buch richtet sich an Forscher und Entwickler, Unternehmensberater, Projektleiter, Führungskräfte sowie Studenten und Wissenschaftler.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Dipl.-Kff., Studium der Betriebswirtschaft an der Staatlichen Universität für Verkehrswesen Moskau; Studium der Betriebswirtschaft mit den Schwerpunkten Innovationsmanagement und Organisation an der TU Dresden.