20,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Trocken werden für Schulkinder zeigt dir als Elternteil, warum das Bett deines Kindes immer wieder nass wird. Denn dein Kind macht nicht absichtlich ins Bett und sein Körper hat einige Veränderungen, die sich beeinflussen lassen. Du erhältst einen ganzheitlichen Überblick zu den möglichen körperlichen Ursachen aus physiotherapeutischer Sicht."Das wächst sich aus!", ist eine oft getätigte Aussage, mit der Betroffene vertröstet werden, die aber meistens nicht stimmt. Am Beispiel von Geschichten betroffener Kinder aus dem Praxisalltag erfährst du, warum dein Kind ein Einnässen nicht bemerkt und…mehr

Produktbeschreibung
Trocken werden für Schulkinder zeigt dir als Elternteil, warum das Bett deines Kindes immer wieder nass wird. Denn dein Kind macht nicht absichtlich ins Bett und sein Körper hat einige Veränderungen, die sich beeinflussen lassen. Du erhältst einen ganzheitlichen Überblick zu den möglichen körperlichen Ursachen aus physiotherapeutischer Sicht."Das wächst sich aus!", ist eine oft getätigte Aussage, mit der Betroffene vertröstet werden, die aber meistens nicht stimmt. Am Beispiel von Geschichten betroffener Kinder aus dem Praxisalltag erfährst du, warum dein Kind ein Einnässen nicht bemerkt und nicht absichtlich ins Bett macht.Zahlreiche Tipps und Übungen unterstützen dich und dein Kind, etwas zu unternehmen, und die ersten Schritte auf dem Weg zum trockenen Bett zu gehen, statt abzuwarten. Du gewinnst Einblicke in die Physiotherapie und bekommst einen Überblick der anderen Therapieoptionen dargestellt.
Autorenporträt
Aylin Knapp ist Physiotherapeutin und spezialisiert auf Kinder.Seit über acht Jahren arbeitet sie in einer eigenen Praxis und betreut seit 2019 auch Kinder, die Herausforderungen im Bereich des Beckenbodens haben. Drei Viertel der Kinder, die zu ihr kommen, sind vom Bettnässen betroffen.Sie kennt den Alltag eines bettnässenden Kindes auch aus der Sicht des Geschwisterkindes und hat sich zum Ziel gesetzt, dass niemand unnötig lange im Stillen leiden muss.Aylin Knapp hat bereits einen Artikel in einer physiotherapeutischen Fachzeitschrift veröffentlicht und gibt ihr Wissen in Vorträgen weiter. Einiges kannst du auf ihrem Blog aylinknapp.com nachlesen, wo sie ihr Wissen an Eltern von betroffenen Kindern weitergibt.