26,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Bixa orellana L. ist als Farbstoff weit verbreitet, und andere Eigenschaften sind noch wenig erforscht, insbesondere in Bezug auf Blätter. Dieser Artikel bewertet, wie die Trocknung von B. orellana L. die Eigenschaften der aus ihren Blättern extrahierten ätherischen Öle (EOs) beeinflusst. Das gesammelte Pflanzenmaterial wurde einem konvektiven Lufttrocknungsofen bei Temperaturen von 35, 45 und 55 °C ausgesetzt. Durch die erhaltenen Ergebnisse konnte festgestellt werden, dass das mathematische Modell von Verma dasjenige war, das am besten zu den experimentellen Daten passte. Es wurden…mehr

Produktbeschreibung
Bixa orellana L. ist als Farbstoff weit verbreitet, und andere Eigenschaften sind noch wenig erforscht, insbesondere in Bezug auf Blätter. Dieser Artikel bewertet, wie die Trocknung von B. orellana L. die Eigenschaften der aus ihren Blättern extrahierten ätherischen Öle (EOs) beeinflusst. Das gesammelte Pflanzenmaterial wurde einem konvektiven Lufttrocknungsofen bei Temperaturen von 35, 45 und 55 °C ausgesetzt. Durch die erhaltenen Ergebnisse konnte festgestellt werden, dass das mathematische Modell von Verma dasjenige war, das am besten zu den experimentellen Daten passte. Es wurden signifikante Unterschiede in den Eigenschaften von EO's beobachtet. Die Temperatur von 45 °C erlaubte es, die beste EO-Ausbeute zu erzielen, wobei sie immer noch die effizienteste antimikrobielle Aktivität aufweist. Diese Studie stellt durch die analysierten Aktivitäten fest, dass die Trocknungstemperatur die physikalisch-chemischen und biologischen Eigenschaften der EO's beeinflusst. Daher sind Studien wie diese erforderlich, die das beste mathematische Modell zur Vorhersage der Trocknung sowie die spezifischen Temperaturen, die die Eigenschaften des erhaltenen Produkts beeinflussen, evaluieren.
Autorenporträt
Programma post-laurea in Chimica Associativa UFMA-IFMA (PPGDQUIM UFMA), Laboratorio per la Ricerca e l'Applicazione degli Oli Essenziali (LOEPAV/UFMA), São Luís, Maranhão, Brasile.