7,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Was Homer mit seinen Heldengesängen so wunderbar poetisch berichtet, ist allerdings nicht die ganze, die eigentliche Wahrheit über diesen grausamen Krieg, der zum Untergang Trojas führte. Deswegen muss die Geschichte noch einmal erzählt werden, nicht mit schönen Bildern und schönen Hexametern, sondern nahe an jener anderen und weitaus weniger schönen Wirklichkeit.Denn damals wie heute gibt es Pazifisten und Militaristen, Brandstifter und Friedensstifter, gibt es Wunsch- und Wahnvorstellungen in den Köpfen der Menschen, die auch heute noch glauben, es sei ihre Pflicht, sie zu verwirklichen. Und…mehr

Produktbeschreibung
Was Homer mit seinen Heldengesängen so wunderbar poetisch berichtet, ist allerdings nicht die ganze, die eigentliche Wahrheit über diesen grausamen Krieg, der zum Untergang Trojas führte. Deswegen muss die Geschichte noch einmal erzählt werden, nicht mit schönen Bildern und schönen Hexametern, sondern nahe an jener anderen und weitaus weniger schönen Wirklichkeit.Denn damals wie heute gibt es Pazifisten und Militaristen, Brandstifter und Friedensstifter, gibt es Wunsch- und Wahnvorstellungen in den Köpfen der Menschen, die auch heute noch glauben, es sei ihre Pflicht, sie zu verwirklichen. Und wenn sie auch keine Gottheit mehr beauftragt, dann ist es eben "die Geschichte," die ihnen das Recht dazu gibt.
Autorenporträt
Eckhard Lange wurde 1935 in Stettin geboren. Ausgebombt und evakuiert, kam er 1945 nach Lübeck. Abitur 1956, danach studierte er in Bielefeld, Heidelberg und Hamburg evangelische Theologie und war drei Jahrzehnte lang Gemeindepfarrer in einem Industrievorort der Hansestadt. Für diese Arbeitergemeinde schrieb er zahlreiche Liedtexte, Anspiele und Kurzgeschichten. Im Ruhestand folgten mehrere Romane, vor allem aber Erzählbände, in denen Gestalten der Bibel zu Wort kommen sollten. Und was sie äußern, ist keinesfalls immer "theologisch korrekt."