Klappentext:
Zack!, fällt ein Fass vom Himmel, und bumm!, springt ein Zauberer heraus …
Finn staunt nicht schlecht, als ein alter Zauberer und sein Chamäleon-Drache buchstäblich vom Himmel fallen – genau vor seine Füße! Und weil er ein begeisterter Sachensammler ist, versteckt er die beiden zu
Hause im Schuppen. Leider richten sie da ein übles Chaos an.
Eigentlich könnte er froh sein, die zwei…mehrKlappentext:
Zack!, fällt ein Fass vom Himmel, und bumm!, springt ein Zauberer heraus …
Finn staunt nicht schlecht, als ein alter Zauberer und sein Chamäleon-Drache buchstäblich vom Himmel fallen – genau vor seine Füße! Und weil er ein begeisterter Sachensammler ist, versteckt er die beiden zu Hause im Schuppen. Leider richten sie da ein übles Chaos an.
Eigentlich könnte er froh sein, die zwei wieder loszuwerden. Dank ihnen hat er neuerdings seine Mitschülerin Marie-Lou an der Backe und bekommt es sogar mit lebensgefährlichen Trollangriffen zu tun. Aber vor dem verrückten Professor, der Finns seltsamen Besuchern auf den Fersen ist, möchte er die beiden dann doch lieber bewahren – wer weiß, was der mit ihnen in seinem Labor anstellen würde …
Cover:
Das Cover allein sieht schön sehr toll und spannend aus.
Man erkennt einen alten Mann mit Bart und ein Chamäleon in einem eingesenkten Fass, welches gerade abstürzt. Dies sind Zackarias der Große und sein Chamäleon-Drache Attila. Unter auf einer Wiese sieht man zwei Menschen. Dies sind Finn und Marie-Lou und weiter hinten zwischen den Bäumen kommen drei Trolle angerannt. Ein wirklich sehr schönes und gut gelungenes Cover, welches gut zur Geschichte und dem Inhalt des Buches passt.
Meinung:
Der Schreibstil ist sehr schön und das Buch lässt sich gut und flüssig lesen.
Die Schriftgröße ist gut gewählt und auch die Länge der Kapitel ist sehr angenehm.
Auch die Titel, die über den Kapiteln stehen sind sehr gut gewählt.
Man fliegt regelrecht durch das Buch, da es spannend und lustig zugleich erzählt wird. Man kann diese schöne Geschichte, wenn man sie erst einmal begonnen hat, gar nicht mehr weglegen und möchte am liebsten immer weiter lesen.
Auch die Illustrationen sind herrlich und lockern das Gelesene auf. Durch die kleinen Bildchen wird einiges noch mehr und besser veranschaulicht.
Die Charaktere sind einfach so toll beschrieben und die Geschichte hat einfach so tolle Situationskomik und Wortwitz, dass man mehrfach herzhaft lachen müssen.
Die Geschichte überzeugt mit Humor und Charme. Sie ist spannend, witzig und beinhaltet auch noch einen Teil Moral mit Freundschaft, Versprechen, Ehrenwort und füreinander dasein.
Finn findet Zackarias den Große und seinen Chamäleon-Drachen Attila. Beide sind in einem Fass vom Himmel gefallen. Die beiden sind ein echt amüsantes Duo, da sie sich ständig, aber auf eine liebevolle Art und Weise, streiten. Diese Unterhaltungen sind meist sehr amüsant und mit Wortspielereien verbunden. Finn versucht die beiden in seinen Schuppen zu bringen, damit sie dort erstmal unterkommen. Doch Marie-Lou bekommt mit, das mit Finn etwas nicht stimmt und so erfährt auch sie von den beiden und ein tolles und lustiges Abenteuer beginnt. Zu viel sei, aber an dieser Stelle nicht verraten. Lest doch einfach diese tolle Geschichte selbst.
Ich bin jedoch bereits auf den zweiten Teil gespannt, der im September/Oktober 2019 erscheinen soll...