10,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
  • Broschiertes Buch

Der Weg, der das Ziel ist, entsteht erst beim Gehen - und das tut der Promeneur in diesen Kurzgeschichten mit kapriziöser Gemächlichkeit. Illustre szenische Intermezzi mit süperb zirkulären Dialogen umspülen hörbar die Figuren. Denn mit der einfachen Sprache des Autors, voller subtiler Metaphern fürs Sonderbare, Traumartige und Possierliche bekommt das Surreale der Erzählung seinen eigenen Klangraum. Unterwegs in einer imaginären Wirklichkeit voller Angebote, Hilfsbereitschaft, Geschenke, Freundschaft und Teambemühungen, flaniert Golo der Spaziergänger besinnlich und kreiert beständig achtsame…mehr

Produktbeschreibung
Der Weg, der das Ziel ist, entsteht erst beim Gehen - und das tut der Promeneur in diesen Kurzgeschichten mit kapriziöser Gemächlichkeit. Illustre szenische Intermezzi mit süperb zirkulären Dialogen umspülen hörbar die Figuren. Denn mit der einfachen Sprache des Autors, voller subtiler Metaphern fürs Sonderbare, Traumartige und Possierliche bekommt das Surreale der Erzählung seinen eigenen Klangraum. Unterwegs in einer imaginären Wirklichkeit voller Angebote, Hilfsbereitschaft, Geschenke, Freundschaft und Teambemühungen, flaniert Golo der Spaziergänger besinnlich und kreiert beständig achtsame Verständigung mit allen Lebewesen, die ihm begegnen. Für ihn steht nicht ein eigentümliches Ansinnen im Zentrum, sondern die gelassen akribische Suche nach dem im jeweiligen Kontext gefühlt nächsten Schritt. Das Besondere dabei ist die filigrane Balance, die gleich einem Tanz von hör- und sichtbar werdenden narrativen Bewegungen, Nähe und Weite, Gegenwärtigkeit und Sehnsucht, Resonanz und Atmosphärisches trennt - und verbindet.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
René Sommer, geboren 1954 in Rheinfelden, ist Dichter, Schriftsteller und Mitglied des Vereins Autorinnen und Autoren der Schweiz (AdS). Er lebt mit seiner Frau, der Künstlerin Erika Koller im Atelier Waldhaus am Waldrand über Liesberg und im Atelier in der Faubourg de France in Porrentruy. Das Werk, zu welchem auch zwei Sachbücher über Kinderträume gehören, ist mehrfach mit Literaturpreisen ausgezeichnet worden.