Halb gare Dark Romance mit wenig Authentizität
Ich fand das Cover des Hörbuches so schön, dass ich dachte, das muss ich hören. Dazu der klangvolle Titel und eine interessante Inhaltsbeschreibung. Da kann doch nichts schiefgehen … dachte ich.
Worum geht es? Azula ist Studentin an der Elite-Uni
Monarch University. Nebenher arbeitet sie als Stripperin, um sich ihren Lebensunterhalt zu…mehrHalb gare Dark Romance mit wenig Authentizität
Ich fand das Cover des Hörbuches so schön, dass ich dachte, das muss ich hören. Dazu der klangvolle Titel und eine interessante Inhaltsbeschreibung. Da kann doch nichts schiefgehen … dachte ich.
Worum geht es? Azula ist Studentin an der Elite-Uni Monarch University. Nebenher arbeitet sie als Stripperin, um sich ihren Lebensunterhalt zu verdienen. Aus irgendeinem Grund darf das keiner wissen. Unversehens trifft sie während ihres Jobs auf den heißen Amarillo. Auch ein Student an der Monarch und eingefleischter Bad Boy. So prallen zwei Welten aufeinander, die Funken fliegen.
Für mich waren von Anfang an drei Dinge schwer zu ertragen: Die Sprecherin von Azula (Paula Hans), der wirre Aufbau der Geschichte und die seltsamen, teilweise grammatikalisch komplett falschen Satzkreationen.
Paula Hans‘ Betonung ist so künstlich und aufgesetzt, dass ich weder mit der Story noch den Charakteren warm wurde. Kennt ihr das, wenn man das Gefühl hat, nee, so kann das nicht passiert sein, das ist einfach nicht glaubhaft? So ging es mir in einer Tour.
Wieso ist Amarillo so scharf auf Azula? Aus dem Nichts? Und warum lässt Azula sich ständig auf ihn ein, obwohl sie plötzlich feststellt, ach nee, der will nur meinen Körper. Ich meine, nichts anderes hat er anfangs deutlich gemacht. Naiv von vorne bis hinten.
Amarillo fand ich trotz seiner ruppigen Art sympathischer als Azula. Das lag wahrscheinlich auch an der Stimme von Thaddäus Gold, der seinen Job deutlich besser macht als Frau Hans. Außerdem weiß man irgendwie, dass hinter seiner Grumpy-Mentalität mehr stecken muss und er vllt. doch einer von den Guten ist.
Irgendwie fand ich die Story dann schon interessant, aber gleichzeitig auch langweilig. Ich war hin- und hergerissen, entschied mich aber letztlich dazu, das Hörbuch abzubrechen, da mir meine Zeit zu schade ist für so eine halb gare Dark Romance. Es fehlt die Korrektur, der Schliff, das Finetuning. Nennt es, wie ihr wollt. Ohne geht es jedenfalls nicht. Schade, denn hier wurde viel Potenzial verschenkt.