Andreas Steinhöfel
Broschiertes Buch
Trügerische Stille
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Als Logo auf der Fahrt in die Ferien Carla begegnet, ist er gleich hin und weg von ihr, obwohl sie nur einen kurzen Blick und ein Lächeln ausgetauscht haben. Wenig später trifft er sie am Waldensee wieder, doch plötzlich gibt sie sich verschlossen und unnahbar. Irgendetwas stimmt hier nicht, das spürt Logo genau. Aber welches dunkle Geheimnis sie mit sich herumträgt, begreift er erst, als es fast zu spät ist ...
Andreas Steinhöfel wurde 1962 in Battenberg geboren. Er ist Autor zahlreicher, vielfach preisgekrönter Kinder- und Jugendbücher, wie z. B. 'Die Mitte der Welt'. Für 'Rico, Oskar und die Tieferschatten' erhielt er u. a. den Deutschen Jugendliteraturpreis. Nach Peter Rühmkorf, Loriot, Robert Gernhardt und Tomi Ungerer hat Andreas Steinhöfel 2009 den Erich Kästner Preis für Literatur verliehen bekommen. 2013 wurde er mit dem Sonderpreis des Deutschen Jugendliteraturpreises für sein Gesamtwerk ausgezeichnet und 2017 folgte der James-Krüss-Preis. Zudem wurde er für den ALMA und den Hans-Christian-Andersen-Preis nominiert. Andreas Steinhöfel ist als erster Kinder- und Jugendbuchautor Mitglied der Deutschen Akademie für Sprache und Dichtung. Seine Serie über Rico und Oskar wurde sehr erfolgreich fürs Kino verfilmt. Zusätzlich zu seiner Autorentätigkeit arbeitet er als Übersetzer und Rezensent und schreibt Drehbücher. Seit 2015 betätigt er sich in seiner Filmfirma sad ORIGAMI als Produzent von Kinderfilmen.
© Joachim Boepple
Produktdetails
- Carlsen Taschenbücher 314
- Verlag: Carlsen
- Originaltitel: Glatte Fläche.
- 19. Aufl.
- Seitenzahl: 171
- Altersempfehlung: ab 12 Jahren
- Erscheinungstermin: 23. März 2004
- Deutsch
- Abmessung: 184mm x 118mm x 15mm
- Gewicht: 195g
- ISBN-13: 9783551353146
- ISBN-10: 355135314X
- Artikelnr.: 11874375
Herstellerkennzeichnung
Carlsen Verlag GmbH
Völckersstr. 14-20
22765 Hamburg
info@carlsen.de
In dem Buch ''Trügerische Stille'' von Andreas Steinhöfel geht es um einen Jungen, Namens Logo der in den Urlaub am Waldensee fährt und in diesem Sommer einen neuen Freund findet. Alles scheint Perfekt, doch dann taucht ein Mädchen auf, von der Logo hin und weg ist, obwohl sie …
Mehr
In dem Buch ''Trügerische Stille'' von Andreas Steinhöfel geht es um einen Jungen, Namens Logo der in den Urlaub am Waldensee fährt und in diesem Sommer einen neuen Freund findet. Alles scheint Perfekt, doch dann taucht ein Mädchen auf, von der Logo hin und weg ist, obwohl sie nur einen kurzen Blick und ein Lächeln ausgetauscht haben. Er trifft sich mit ihr am See, aber Carla gibt sich sehr verschlossen und unnahbar. Erst nach einer ganzen Weile versteht Logo die Zurückhaltung des Mädchens. Offensichtlich wird sie von ihrem Vater misshandelt…
Die Hauptpersonen in diesem Buch sind Logo (14) und Carla die ruhige, eingeschüchterte in die er sich verliebt. Logo ist sehr verantwortlich, man könnte sogar meinen er ist das ''Oberhaupt' der Familie, denn er fühlt sich sehr verantwortlich für seine kleinen Geschwister.
Carla ist sehr zurückhaltend, eingeschüchtert und unnahbar und trägt ein dunkles Geheimnis mit sich.<br />Mir hat dieses Buch nicht besonders gut gefallen. Die Geschichte ist anfangs sehr langweilig und plätschert ohne Steigerungen vor sich hin. Zum Schluss jedoch, überschlagen sich die Ereignisse, die jedoch auch sehr unrealistisch sind. Die Geschichte endet zu abrupt, was für mich zu viele Fragen offen lässt. Vielleicht für andere Leser geradezu interessant. Doch sind die Ereignisse nicht nur unrealistisch sondern auch zu viel. Es tauchen in dem Buch zu viele Probleme auf, wie dem Unfall, die Prügelei, das Gedicht und viele andere, welche das Buch sehr unüberschaubar macht.
Ich empfehle dieses Buch für die Leute weiter, die sich gerne mit Alltagsproblemen auseinander setzen, nicht für solche die gerne Nervenkitzel oder gar Fantasie lieben.
Weniger
Antworten 2 von 3 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 2 von 3 finden diese Rezension hilfreich
Eine mitreißende Geschichte, sie besteht nicht nur aus schönen, sondern auch aus traurigen und schockierenden Teilen. Teilweise kommt es einem bissl komisch vor, aber wenn man des Buch zu Ende liest wird alles aufgeklärt. Was man bei einem Familienurlaub alles Erleben kann.
Antworten 2 von 7 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 2 von 7 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
