49,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Werden menschliche Schicksale der Quote wegen ausgebeutet? Herrscht von Seiten der Sozialarbeit daher Misstrauen gegenüber den Medien? Wie kann der Erfolg der Sozialarbeit gemessen werden? Gibt es so etwas wie eine Gewinnoptimierung im sozialen Arbeiten? Welche Erfolgsstrategien können Sozialarbeit am Markt konsolidieren? Ist Sozialarbeit überhaupt ein Produkt, das sich verkaufen lässt? Braucht die Sozialarbeit mediale Präsenz und PR? Auf diese Fragen versucht die Autorin Daniela V. Attwood Antworten zu finden, indem sie den Relaunch des Vereins für Bewährungshilfe und Soziale Arbeit zu…mehr

Produktbeschreibung
Werden menschliche Schicksale der Quote wegen ausgebeutet? Herrscht von Seiten der Sozialarbeit daher Misstrauen gegenüber den Medien? Wie kann der Erfolg der Sozialarbeit gemessen werden? Gibt es so etwas wie eine Gewinnoptimierung im sozialen Arbeiten? Welche Erfolgsstrategien können Sozialarbeit am Markt konsolidieren? Ist Sozialarbeit überhaupt ein Produkt, das sich verkaufen lässt? Braucht die Sozialarbeit mediale Präsenz und PR? Auf diese Fragen versucht die Autorin Daniela V. Attwood Antworten zu finden, indem sie den Relaunch des Vereins für Bewährungshilfe und Soziale Arbeit zu NEUSTART begleitete. Interne wie externe Experten und Expertinnen aus dem Bereich der PR und Werbung analysieren und interpretieren, eine qualitative Umfrage untersucht den Erfolg des neuen Werbeauftritts von NEUSTART. In jedem Fall wird in dieser Arbeit viel über das Gute gesprochen und die gesellschaftliche Notwendigkeit von PR in der Sozialarbeit auf den Punkt gebracht.
Autorenporträt
ist britische Salzburgerin mit Wohnsitz in Wien, diplomierte Sozialarbeiterin (Bundesakademie für Sozialarbeit in Wien) und ausgebildete Sprecherin (Schule des Sprechens Wien). Sie arbeitete journalistisch elf Jahre in den Medien, dabei hauptsächlich im Radio und ist nun als selbstständige Sprecherin, Fotografin und Übersetzerin tätig.