39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Mit einer Prävalenz von 187 TB-Patienten pro 100.000 Einwohner und einer Resistenzrate von 30% ist TB ein großes Problem der öffentlichen Gesundheit in China. Trotz millionenschwerer Investitionen steht China bei der Bekämpfung der Tuberkulose vor großen Herausforderungen, die zum Teil auf die Größe des Landes, die hohe Bevölkerungszahl und das möglicherweise unzureichende politische Engagement zurückzuführen sind. Die Lebensqualität (QoL) von Patienten mit chronischen Erkrankungen beeinflusst die Adhärenz und die Behandlungsergebnisse. Ziel der Studie war es, die Lebensqualität der Patienten…mehr

Produktbeschreibung
Mit einer Prävalenz von 187 TB-Patienten pro 100.000 Einwohner und einer Resistenzrate von 30% ist TB ein großes Problem der öffentlichen Gesundheit in China. Trotz millionenschwerer Investitionen steht China bei der Bekämpfung der Tuberkulose vor großen Herausforderungen, die zum Teil auf die Größe des Landes, die hohe Bevölkerungszahl und das möglicherweise unzureichende politische Engagement zurückzuführen sind. Die Lebensqualität (QoL) von Patienten mit chronischen Erkrankungen beeinflusst die Adhärenz und die Behandlungsergebnisse. Ziel der Studie war es, die Lebensqualität der Patienten während der TB-Behandlung mit Hilfe eines 24-teiligen Fragebogens zu beurteilen, den wir aus dem generischen SF-36-Fragebogen der WHO an TB angepasst haben. Eine teils retrospektive, teils prospektive Studie wurde von März bis Juli 2005 in drei Tuberkulosestationen in drei Bezirken in Xishuangbanna, einer multiethnischen tropischen Region an der Grenze zu Laos und Myanmar, durchgeführt.Sechsspezifische Bereiche der Lebensqualität wurden jeden Monat gemessen und mit der klinischen Entwicklung gekoppelt.Die Analyse konzentrierte sich auf die Entwicklung der Patienten, aufgeteilt in generische und spezifische QoL-Scores.
Autorenporträt
Chen Ying, Máster en Medicina Tropical y Salud Internacional, estudia en Medicina Tropical y Salud Internacional en el Institut de la Francophonie pour la Médecine Tropicale (IFMT) en Vientiane, Laos, y enseña en el Departamento de Epidemiología y Bioestadística de la Escuela de Salud Pública de la Universidad Médica de Kunming, Yunnan, China.