41,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

In der wissenschaftlichen Auseinandersetzung wird aufgezeigt, wie sich gezielte Marketingstrategien und ein geeigneter Marketingmix, der sich allen voran auf kommunikationspolitische Maßnahmen stützt, in der Erbringung der stark boomenden Dienstleistung innerbetriebliche Gesundheitsförderung umsetzen lassen und wie sich diese auswirken. Es wird aufgezeigt, dass gerade der Kommunikationspolitik eine herausragende Bedeutung zukommt, wenn es darum geht, ein erfolgreiches innerbetriebliches Gesundheitswesen einzurichten, zu betreiben und weiterzuentwickeln. Neben vielen Erfolgs beeinflussenden…mehr

Produktbeschreibung
In der wissenschaftlichen Auseinandersetzung wird aufgezeigt, wie sich gezielte Marketingstrategien und ein geeigneter Marketingmix, der sich allen voran auf kommunikationspolitische Maßnahmen stützt, in der Erbringung der stark boomenden Dienstleistung innerbetriebliche Gesundheitsförderung umsetzen lassen und wie sich diese auswirken. Es wird aufgezeigt, dass gerade der Kommunikationspolitik eine herausragende Bedeutung zukommt, wenn es darum geht, ein erfolgreiches innerbetriebliches Gesundheitswesen einzurichten, zu betreiben und weiterzuentwickeln. Neben vielen Erfolgs beeinflussenden Faktoren, wie zum Beispiel Angebotsbreite und Angebotstiefe der Dienstleistungen, Anzahl der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Unternehmen, Organisationsform und struktur des betrieblichen Gesundheitswesens, wirken die kommunikationspolitischen Maßnahmen am stärksten auf den Erfolg, da sie die sonstigen, allenfalls suboptimalen, Einflussfaktoren nivellieren können. Mittels praxisbezogener Beispiele wird der Einsatz der marketing- und kommunikationspolitischen Maßnahmen näher beleuchtet und deren Auswirkung auf und deren Wahrnehmung durch die angesprochene Zielgruppe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter untersucht.
Autorenporträt
Maria Wonisch leitet seit 2007 das Gesundheitsmanagement der Steiermärkischen Sparkasse. Davor war sie im Vertrieb, Personalentwicklung, Ideenmanagement und Marketing der Erste Bank/Sparkassen-Group im In- und Ausland tätig. Seit 2002 ist sie auch als freiberufliche Gesundheits-Beraterin, Trainerin und Coach engagiert.