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Peter A. Worels Buch gibt einen kurzen Überblick über die bislang bekannten, wichtigsten Funktionsweisen des Gehirns und leitet daraus zielgerichtete Folgerungen für den Business-Alltag ab. Im nächsten Schritt beschreibt der Autor die wichtigsten Codes zum "Öffnen" von Kunden und Gesprächspartnern: - Der Dresscode: Er prägt beim Kunden und Gesprächspartner den ersten Eindruck. - Der Sprachcode: Er lenkt das Unterbewusstsein des Kunden und Gesprächspartners durch die Wortwahl. - Der Körpercode: Er signalisiert dem Kunden und Gesprächspartner, wie sicher und von sich selbst überzeugt Sie…mehr

Produktbeschreibung
Peter A. Worels Buch gibt einen kurzen Überblick über die bislang bekannten, wichtigsten Funktionsweisen des Gehirns und leitet daraus zielgerichtete Folgerungen für den Business-Alltag ab.
Im nächsten Schritt beschreibt der Autor die wichtigsten Codes zum "Öffnen" von Kunden und Gesprächspartnern:
- Der Dresscode: Er prägt beim Kunden und Gesprächspartner den ersten Eindruck.
- Der Sprachcode: Er lenkt das Unterbewusstsein des Kunden und Gesprächspartners durch die Wortwahl.
- Der Körpercode: Er signalisiert dem Kunden und Gesprächspartner, wie sicher und von sich selbst überzeugt Sie auftreten.
- Der Verhaltens- und Etikettecode: Er zeigt dem Kunden und Gesprächspartner die Wertschätzung, die Sie ihm entgegenbringen.
- Der Stilcode - der gesamte Auftritt von Unternehmen oder einzelnen Personen: Er signalisiert Dritten, ob hier "ihre Sprache" gesprochen wird.
Schließlich wird anhand von Praxisbeispielen erläutert, wie Sie diese Codes situationsgerecht einsetzen können. Alle wichtigen klassischen Anlässe werden dabei näher beleuchtet, z. B. Reden, Präsentationen, Verhandlungen, Überzeugungsgespräche und Meetings. Dabei geht es auch um die Frage, inwieweit Erwartungen des Gegenübers zu erfüllen sind und wann weitergehende Kreativität nützt.
Autorenporträt
Nach jahrelanger Tätigkeit, u. a. in einer leitenden Position bei einer Großbank und weiterführenden Ausbildungen in Rhetorik, Dialektik, Etikette, Körpersprache und Verkaufspsychologie ist Peter A. Worel heute Geschäftsführer von Stilwelt - Führungsberatung, Seminare & Coaching und Experte für überzeugendes Auftreten. Seit über 15 Jahren ist er ein gefragter Redner bei Veranstaltungen und Interviewpartner für diverse Medien.
Rezensionen
"Alle, die intelligente Kommunikation und überzeugendes Auftreten für (noch mehr) Erfolg im Leben perfektionieren wollen, profitieren von diesem sehr hilfreichen, klar gegliederten, aber nicht zu umfangreichen Buch."
Managementbuch.de Februar 2012