52,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Das Manual Tumoren der Lunge und des Mediastinums liegt aktuell in der 13. Auflage (2023) vor und beinhaltet Empfehlungen zu dieser Erkrankung. Die Inhalte wurden von interdisziplinär zusammengesetzten Expertenteams erarbeitet und diskutiert. Nun sind sie in diesem Manual als Empfehlungen für die Praxis nachzulesen. Das Buch ist hochaktuell, leitliniengerecht und bietet darüber hinaus einen Austausch an Erfahrungen. Das Expertenwissen und die damit verbundene klinische Erfahrung wird somit einer breiten Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt. Die Versorgung der Patienten soll auf diese Weise…mehr

Produktbeschreibung
Das Manual Tumoren der Lunge und des Mediastinums liegt aktuell in der 13. Auflage (2023) vor und beinhaltet Empfehlungen zu dieser Erkrankung. Die Inhalte wurden von interdisziplinär zusammengesetzten Expertenteams erarbeitet und diskutiert. Nun sind sie in diesem Manual als Empfehlungen für die Praxis nachzulesen. Das Buch ist hochaktuell, leitliniengerecht und bietet darüber hinaus einen Austausch an Erfahrungen. Das Expertenwissen und die damit verbundene klinische Erfahrung wird somit einer breiten Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt. Die Versorgung der Patienten soll auf diese Weise verbessert werden.Das Buch beinhaltet folgende Bereiche: Ätiologie des Lungenkarzinoms, Epidemiologie des Lungenkarzinoms, Diagnostik des Lungenkarzinoms, Pathomorphologie des Lungenkarzinoms, Molekularbiologie und Genetik der Lungenkarzinome, Das frühe Lungenkarzinom, Therapieplan für das Lungenkarzinom, Chirurgische Therapie des Lungenkarzinoms, Lokaltherapie von Lungenmetastasen, Strahlentherapie, Therapie des kleinzelligen Lungenkarzinoms (SCLC), Systematische Therapie des metastasierten nicht-kleinzelligen Lungenkarzinoms (NSCLC), Multimodale Therapie des Lungenkarzinoms, Neuroendokrine Tumoren der Lunge, Tumoren des Mediastinums, Diagnostik und Therapie der Pleuratumoren, Pathologie der Pleuratumoren, Palliative Therapie, Berufliche Risikofaktoren, Berufskrankheut, arbeitsmedizinische Begutachtung, Nachsorge bei malignen Lungentumoren.
Autorenporträt
Prof. Dr. med. R. M. Huber ist Leiter der interdisziplinären Projektgruppe ¿Tumoren der Lunge und des Mediastinums" des Tumorzentrums München. Aktuell ist er Pneumologie und Thorakale Onkologie des Klinikums der Universität München (Campus Innenstadt) tätig.