Dieter Korp
Tuning Ford Focus / Jetzt helfe ich mir selbst 264
Eine Tuning-Anleitung. Das Handbuch für Technik, Wartung und Reparatur
Mitwirkender: Willmott, Em; Jex, Bob
Dieter Korp
Tuning Ford Focus / Jetzt helfe ich mir selbst 264
Eine Tuning-Anleitung. Das Handbuch für Technik, Wartung und Reparatur
Mitwirkender: Willmott, Em; Jex, Bob
- Broschiertes Buch
- Merkliste
- Auf die Merkliste
- Bewerten Bewerten
- Teilen
- Produkt teilen
- Produkterinnerung
- Produkterinnerung
Natürlich ist ein Ford Focus schon serienmäßig kein langweiliges Auto - erst recht kein schlechtes. Mit der aufwändigen Hinterachse und einer straffen Abstimmung hebt sich der pfiffige Kölner von manch andererer Familienkutsche ab. Warum also tunen: Weil es einfach Spaß macht! In diesem Band finden sich alle sinnvollen Arten, einen Focus zu tunen, was der TÜV dazu sagt und wie man mit relativ einfachen Mitteln große Effekte erzielt.
Andere Kunden interessierten sich auch für
- Dieter KorpFord Focus III / Benziner und Diesel ab Modelljahr 2008 / Jetzt helfe ich mir selbst 27734,90 €
- Dieter KorpFord Focus / Focus Turnier ab Oktober 1998. Jetzt helfe ich mir selbst34,90 €
- Bd.246Dieter KorpFord Focus / Focus Turnier / Focus C-Max / Jetzt helfe ich mir selbst Bd.24629,90 €
- Dieter KorpFord C-Max34,90 €
- Dieter KorpTuning VW Golf II & III34,90 €
- Jetzt helfe ich mir selbst - Tuning34,90 €
- Ludwig ApfelbeckWege zum Hochleistungs-Viertaktmotor34,90 €
-
-
-
Natürlich ist ein Ford Focus schon serienmäßig kein langweiliges Auto - erst recht kein schlechtes. Mit der aufwändigen Hinterachse und einer straffen Abstimmung hebt sich der pfiffige Kölner von manch andererer Familienkutsche ab. Warum also tunen: Weil es einfach Spaß macht! In diesem Band finden sich alle sinnvollen Arten, einen Focus zu tunen, was der TÜV dazu sagt und wie man mit relativ einfachen Mitteln große Effekte erzielt.
Produktdetails
- Produktdetails
- Verlag: Motorbuch Verlag
- Artikelnr. des Verlages: 02916
- Seitenzahl: 180
- Erscheinungstermin: September 2008
- Deutsch
- Abmessung: 12mm x 213mm x 270mm
- Gewicht: 619g
- ISBN-13: 9783613029163
- ISBN-10: 3613029162
- Artikelnr.: 23807644
- Herstellerkennzeichnung Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
- Verlag: Motorbuch Verlag
- Artikelnr. des Verlages: 02916
- Seitenzahl: 180
- Erscheinungstermin: September 2008
- Deutsch
- Abmessung: 12mm x 213mm x 270mm
- Gewicht: 619g
- ISBN-13: 9783613029163
- ISBN-10: 3613029162
- Artikelnr.: 23807644
- Herstellerkennzeichnung Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
1 EinleitungSo wird er schnellerDer Nachfolger des Escort2 KaufberatungWelchen nehmen?Auf den ersten BlickKurze Modellgeschichte3 Versicherung und GesetzLegale Wege um Geld zu sparenVersicherungsfreundliches Tuning?4 SicherheitMethoden der DiebeBlink-LEDAnschlusswissenZusätzlicher SicherungskastenAlarmanlage einbauen5 KarosserieBody stlyingSpieglein, Spieglein...Glatte HautTankdeckelHeckklappe cleanenTotale FinsternisTönungsfolieSpnnenblendstreifenGlühender AsphaltMalen nach ZahlenFrischluft-ZufuhrUmgebautes OriginalSchürzenSpoiler aber richtig!HaubenöffnungenLackierung6 Lichter & LeuchtenScheinwerfer-BlendenFacelift ScheinwerferGlühlampen und BirnenZusatz-ScheinwerferWeiße BlinkerSeiten-BlinkerRückleuchten7 Räder / ReifenFühre uns nicht in VersuchungWie billig darf's sein?Wenn die Größe zähltDer Tacho als LügnerDiebstahlschutzRäder wechselnReifenfrageWas die Zeichen bedeutenDer richtige Reifendruck8 FahrwerkTieferlegungsfedernKomplett-FahrwerkGewindefahrwerkVorderrad-AufhängungHinterrad-AufhängungAchsvermessungDom-Streben9 BremsanlageScheiben und Beläge wechselnBremssättel lackieren10 InnenraumTürverkleidung abbauenMittelkonsoleAlles nur kein SchwarzFarbe aus der DoseTeile lackierenDynamik im CockpitTeile folierenSchalthebel und GriffeHamdbrems-Hebel & ManschettenStarter-KnopfNeon im FußraumBoden-BelagSport-LenkräderGelochte PedaleLeder-BezügeTürverkleidung beziehenRenn-Gurte11 Radio und MultimediaSubwooferMonitoreKabelsalatVerstärker12 Motor-TuningLuft-Filter!Ansaug-SystemSaubere SacheZündkabelSchläuche färbenEdelstahl-BlendenChip-TuningMotor-Tuning13 AuspuffanlageSport-Endschalldämpfer14 AnhangSicherheit geht vor
1 EinleitungSo wird er schnellerDer Nachfolger des Escort2 KaufberatungWelchen nehmen?Auf den ersten BlickKurze Modellgeschichte3 Versicherung und GesetzLegale Wege um Geld zu sparenVersicherungsfreundliches Tuning?4 SicherheitMethoden der DiebeBlink-LEDAnschlusswissenZusätzlicher SicherungskastenAlarmanlage einbauen5 KarosserieBody stlyingSpieglein, Spieglein...Glatte HautTankdeckelHeckklappe cleanenTotale FinsternisTönungsfolieSpnnenblendstreifenGlühender AsphaltMalen nach ZahlenFrischluft-ZufuhrUmgebautes OriginalSchürzenSpoiler aber richtig!HaubenöffnungenLackierung6 Lichter & LeuchtenScheinwerfer-BlendenFacelift ScheinwerferGlühlampen und BirnenZusatz-ScheinwerferWeiße BlinkerSeiten-BlinkerRückleuchten7 Räder / ReifenFühre uns nicht in VersuchungWie billig darf's sein?Wenn die Größe zähltDer Tacho als LügnerDiebstahlschutzRäder wechselnReifenfrageWas die Zeichen bedeutenDer richtige Reifendruck8 FahrwerkTieferlegungsfedernKomplett-FahrwerkGewindefahrwerkVorderrad-AufhängungHinterrad-AufhängungAchsvermessungDom-Streben9 BremsanlageScheiben und Beläge wechselnBremssättel lackieren10 InnenraumTürverkleidung abbauenMittelkonsoleAlles nur kein SchwarzFarbe aus der DoseTeile lackierenDynamik im CockpitTeile folierenSchalthebel und GriffeHamdbrems-Hebel & ManschettenStarter-KnopfNeon im FußraumBoden-BelagSport-LenkräderGelochte PedaleLeder-BezügeTürverkleidung beziehenRenn-Gurte11 Radio und MultimediaSubwooferMonitoreKabelsalatVerstärker12 Motor-TuningLuft-Filter!Ansaug-SystemSaubere SacheZündkabelSchläuche färbenEdelstahl-BlendenChip-TuningMotor-Tuning13 AuspuffanlageSport-Endschalldämpfer14 AnhangSicherheit geht vor