Marktplatzangebote
43 Angebote ab € 3,00 €
  • Gebundenes Buch

Hätte die Me 262 die feindliche Luftherrschaft brechen können? Warum kam der Einsatz der Me 262 zu spät? Warum hat sich Göring nicht vor seine Jagdflieger gestellt? Warum wurde die schnelle Me 262 ein erfolgloser Bomber? Warum wurden hunderte von deutschen Piloten geopfert? Warum waren die deutschen Städte schutzlos den Bomben ausgesetzt? Dies sind nur einige der drängendsten Fragen, die diese Dokumentation beantwortet. "Turbinenjäger Me 262" ergänzt ein wichtiges Kapitel der Luftfahrt-Geschichte und schließt manche Forschungslücke über den ersten einsatzfähigen Düsenjäger der Welt.

Produktbeschreibung
Hätte die Me 262 die feindliche Luftherrschaft brechen können? Warum kam der Einsatz der Me 262 zu spät? Warum hat sich Göring nicht vor seine Jagdflieger gestellt? Warum wurde die schnelle Me 262 ein erfolgloser Bomber? Warum wurden hunderte von deutschen Piloten geopfert? Warum waren die deutschen Städte schutzlos den Bomben ausgesetzt?
Dies sind nur einige der drängendsten Fragen, die diese Dokumentation beantwortet. "Turbinenjäger Me 262" ergänzt ein wichtiges Kapitel der Luftfahrt-Geschichte und schließt manche Forschungslücke über den ersten einsatzfähigen Düsenjäger der Welt.
Autorenporträt
Herman Eugen "Mano" Ziegler wurde 1908 in Wyhlen (Baden) geboren und war ein deutscher Testpilot und Schriftsteller. Anfang der 1940er-Jahre war er Ausbilder von Piloten und im "Erprobungskommando 16" der Messerschmidt Me 163. Nach dem Zweiten Weltkrieg arbeitete er als Journalist und Schriftsteller.