Marktplatzangebote
7 Angebote ab € 0,60 €
  • Broschiertes Buch

Pompeji: Der junge Archäologe Philip Garrett entdeckt eine durch die Vulkanasche konservierte Wohnstätte. Sie gehörte einst einem etruskischen Wahrsager, dessen zauberkräftiges Musikinstrument ebenfalls erhalten blieb. Die Melodie des Instruments kommt Philip merkwürdig bekannt vor: Sein Vater hatte ihm einst eine ebenso klingende Spieluhr geschenkt. Wußte der Vater vom Geheimnis des Etruskers, ehe er vor zehn Jahren in der Wüste verschwand? Die Suche nach seinem Vater führt Philip in die Sahara, wo er in den Sog rätselhafter Zeichen gerät ... Ein Leseabenteuer zwischen altorientalischer…mehr

Produktbeschreibung
Pompeji: Der junge Archäologe Philip Garrett entdeckt eine durch die Vulkanasche konservierte Wohnstätte. Sie gehörte einst einem etruskischen Wahrsager, dessen zauberkräftiges Musikinstrument ebenfalls erhalten blieb. Die Melodie des Instruments kommt Philip merkwürdig bekannt vor: Sein Vater hatte ihm einst eine ebenso klingende Spieluhr geschenkt. Wußte der Vater vom Geheimnis des Etruskers, ehe er vor zehn Jahren in der Wüste verschwand? Die Suche nach seinem Vater führt Philip in die Sahara, wo er in den Sog rätselhafter Zeichen gerät ... Ein Leseabenteuer zwischen altorientalischer Zauberwelt, Römerzeit und der unmittelbaren Vergangenheit.
Mit einem Paukenschlag hebt dieser Roman an: In der südlichen Sahara wird eine römische Expedition auf unvorstellbar grausame Weise vernichtet. Nur ihr etruskischer Zeichendeuter Avile Vipinas kann sich mit Hilfe eines geheimnisvollen Instruments retten. Zwanzig Jahrhunderte später, in den 1930er Jahren, gelingt es dem jungen, amerikanischen Archäologen Philip Garrett in Pompeji, die wundersam konservierte Wohnstätte eben dieses Zeichendeuters samt dem magischen Musikinstrument ausfindig zu machen. - Kannte sein Vater die Botschaft des Etruskers, als er vor zehn Jahren in der Wüste verschwand? Und was weiß man im Vatikan, was man ihm vorenthält? Auf der Suche nach seinem Vater und der Wahrheit des Avile Vipinas gerät Philip in den Sog rätselhafter Zeichen und entdeckt außerdem die Liebe seines Lebens.
Autorenporträt
Valerio Massimo Manfredi, geboren 1943, ist promovierter Archäologe, hat an großen Expeditionen teilgenommen und mehrere erfolgreiche Romane veröffentlicht. Mit seiner Romanbiographie über Alexander den Großen gelang ihm in Italien auf Anhieb der Sprung an die Spitze der Bestsellerlisten. Manfredi lebt mit seiner Familie in der Emilia-Romagna.