45,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

In Algerien hat der Tomatenanbau im Gewächshaus und im Freiland durch die Einführung eines neuen Schädlings Tuta absoluta große Schäden erlitten. Unsere Arbeit wurde am I.T.D.A.S. in Hassi Ben Abdellah (Ouargla) durchgeführt, um die Wirksamkeit der Resistenz der Tomatensorten gegenüber Tuta absoluta zu bestimmen. Die zu den morphologischen und Entwicklungsparametern durchgeführten ANOVAs zeigten, dass die sechs Sorten mehr oder weniger identisch waren, mit Ausnahme der Sorte LUSSAN, die sich von den anderen Sorten durch ihre Höhe und Wachstumsgeschwindigkeit unterschied, und der Sorte ZAHRA,…mehr

Produktbeschreibung
In Algerien hat der Tomatenanbau im Gewächshaus und im Freiland durch die Einführung eines neuen Schädlings Tuta absoluta große Schäden erlitten. Unsere Arbeit wurde am I.T.D.A.S. in Hassi Ben Abdellah (Ouargla) durchgeführt, um die Wirksamkeit der Resistenz der Tomatensorten gegenüber Tuta absoluta zu bestimmen. Die zu den morphologischen und Entwicklungsparametern durchgeführten ANOVAs zeigten, dass die sechs Sorten mehr oder weniger identisch waren, mit Ausnahme der Sorte LUSSAN, die sich von den anderen Sorten durch ihre Höhe und Wachstumsgeschwindigkeit unterschied, und der Sorte ZAHRA, die sich durch eine beträchtliche Anzahl von Blättern am Ende der Kultur auszeichnete. In Bezug auf die Produktionsparameter erwiesen sich die Sorten SALINERO und ZAHRA als die produktivsten Sorten, was die Anzahl der Früchte und das Durchschnittsgewicht anbelangt. Die statistischen Analysen zeigen, dass ausnahmslos alle Sorten vom vierten Monat der Pflanzung bis zum Ende des Anbaus stark vonTuta absoluta befallen waren.
Autorenporträt
Dottore in scienze agronomiche, specialista in protezione delle piante e dell'ambiente.Insegnante di scienze naturali presso il Ministero dell'Istruzione algerino.