Marktplatzangebote
8 Angebote ab € 3,40 €
  • Broschiertes Buch

Nach dem großen Erfolg von "Tutorium Analysis 1 und Lineare Algebra 1" erscheint nun ein Fortsetzungsband der beiden Autoren, mit dem sie den Zweitsemestern und allen, die Analysis 2 und Lineare Algebra 2 oder verwandte Vorlesungen hören müssen, wieder unterstützend unter die Arme greifen. Das Konzept bleibt das Altbewährte: Es gibt wieder einen mathematischen Teil, in dem die Definitionen, Sätze und Beweise stehen, und einen erklärenden Teil, in dem die schwierigen Definitionen und Sätze auf gewohnte lockere und lustige Art und Weise mit vielen Beispielen und Abbildungen mit Leben gefüllt…mehr

Produktbeschreibung
Nach dem großen Erfolg von "Tutorium Analysis 1 und Lineare Algebra 1" erscheint nun ein Fortsetzungsband der beiden Autoren, mit dem sie den Zweitsemestern und allen, die Analysis 2 und Lineare Algebra 2 oder verwandte Vorlesungen hören müssen, wieder unterstützend unter die Arme greifen.
Das Konzept bleibt das Altbewährte: Es gibt wieder einen mathematischen Teil, in dem die Definitionen, Sätze und Beweise stehen, und einen erklärenden Teil, in dem die schwierigen Definitionen und Sätze auf gewohnte lockere und lustige Art und Weise mit vielen Beispielen und Abbildungen mit Leben gefüllt werden.
Das Buch ist für die zweite Auflage vollständig durchgesehen und an etlichen Stellen geändert und weiter verbessert.
Autorenporträt
Florian Modler studiert Mathematik an der Leibniz Universität Hannover und hat als Tutor, Übungsleiter, Korrektor und Nachhilfelehrer viele Erfahrungen im Bereich Mathematik gesammelt. Er kann daher die Schwierigkeiten von Erstsemestern gut einschätzen und weiß, wie man bei Verständnisproblemen hilft. Er hat Erfolge in diversen Mathematikwettbewerben erzielt und ist für Rhombus e.V. aktiv, einem Verein zur Förderung mathematikbegeisterter junger Menschen.
Rezensionen
"Ich kann beide Bände nur ohne Einschränkungen empfehlen und eine zweite Auflage nach nur zwei Jahren spricht dafür, dass die Bücher von den Studierenden gerne angenommen werden. Spektrum ist zu gratulieren, dass sie sich auf dieses Projekt eingelassen haben." -- Mathematische Semesterberichte, Thomas Sonar, September 2012