59,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Kinder wachsen in einer Mediengesellschaft auf. Auchwenn Computer und Internet in der Medienforschung undauch in der Welt der Kinder zunehmend wichtigerwerden, sollte das Fernsehen als wohl weitgehendselbstverständliches Alltagsmedium nicht außer Achtgelassen werden. Diese Arbeit betrachtet den Fernsehkonsum von Kindernund einige Aspekte ihres Sozialverhaltens. Sie bieteteine Einführung in ausgewählte Bereiche dermedienpsychologischen Forschung, wobei einSchwerpunkt auf die Medien in der kindlichenEntwicklung gelegt wird, und in verschiedene Aspektesozial kompetenten Verhaltens bei Kindern,…mehr

Produktbeschreibung
Kinder wachsen in einer Mediengesellschaft auf. Auchwenn Computer und Internet in der Medienforschung undauch in der Welt der Kinder zunehmend wichtigerwerden, sollte das Fernsehen als wohl weitgehendselbstverständliches Alltagsmedium nicht außer Achtgelassen werden. Diese Arbeit betrachtet den Fernsehkonsum von Kindernund einige Aspekte ihres Sozialverhaltens. Sie bieteteine Einführung in ausgewählte Bereiche dermedienpsychologischen Forschung, wobei einSchwerpunkt auf die Medien in der kindlichenEntwicklung gelegt wird, und in verschiedene Aspektesozial kompetenten Verhaltens bei Kindern, darunterprosoziales und aggressives Verhalten und diepsychosoziale Entwicklung. Eine eigene empirische Studie, die den Zusammenhangzwischen dem Fernsehkonsum und sozialen Fertigkeitenbei Kindern im Grundschulalter betrachtet, rundet dasThema ab.
Autorenporträt
Géhri Sabine§Mag. Sabine Géhri, Studium der Psychologie an der UniversitätWien, Psychologin und Lerncoach