Meine Meinung:
Nach den Sommerferien kommt ein neuer Schüler in Emilies Klasse, Markus. Emilie ist auf Anhieb mehr als begeistert von ihm und er auch von ihr. Die beiden kommen sich rasch näher und schnell wird Emilie klar, Markus ist anders.
Plötzlich aber steht auch noch Markus‘ Zwillingsbruder
Creso vor Emilie und stürzt diese in ein absolutes Gefühlschaos. Denn auch Creso übt eine gewaltige…mehrMeine Meinung:
Nach den Sommerferien kommt ein neuer Schüler in Emilies Klasse, Markus. Emilie ist auf Anhieb mehr als begeistert von ihm und er auch von ihr. Die beiden kommen sich rasch näher und schnell wird Emilie klar, Markus ist anders.
Plötzlich aber steht auch noch Markus‘ Zwillingsbruder Creso vor Emilie und stürzt diese in ein absolutes Gefühlschaos. Denn auch Creso übt eine gewaltige Anziehungskraft auf Emilie aus …
Der New Adult Roman „Twin Addict – Zerrissen zwischen Zwillingen“ stammt aus der Feder der Autorin Emma Winterling. Es ist der Auftakt der „Twin Addict“ – Reihe.
Die Charaktere der Handlung sind sehr gut ausgearbeitet und man kann sie sich gut vorstellen.
Emilie ist 17 Jahre alt und ich empfand sie als sympathisch. Manchmal ist sie noch etwas naiv aber in ihrem Alter kann man das schon noch verschmerzen. Emilie durchlebt in der Geschichte einen inneren Kampf, der von Emma Winterling wirklich glaubhaft und sehr gut dargestellt wurde.
Markus ist der neue Schüler. Er sieht unverschämt gut aus, ist charismatisch und zudem kommt er aus gutem Hause, hat also Geld. Markus kommt machohaft rüber und man merkt als Leser schnell er hat eine dunkle Seele. Er neigt sehr zu Gewalt. Dennoch ist Emilie sehr von ihm fasziniert.
Creso ist Markus‘ Zwillingsbruder. Auch er sieht ´gut aus und ist auch nicht abgeneigt von Gewalt. Auch von ihm ist Emilie begeistert, die Anziehung zwischen den beiden ist gewaltig.
Zwischen den dreien entwickelt sich eine ungewöhnlich andere Dreiecksbeziehung. Emilie ist hin und hergerissen, was Emma Winterling wirklich gut zum Ausdruck bringt.
Der Schreibstil der Autorin ist angenehm zu lesen. Man ist als Leser recht schnell mittendrin und möchte weiterlesen um zu erfahren was weiter passiert.
Geschildert wird das Geschehen aus verschiedenen Perspektiven. Hierfür hat Emma Winterling die personale Erzählperspektive verwendet. Man lernt als Leser so alles genau kennen und das Geschehen wird komplex.
Die Handlung selbst hat mich einerseits fasziniert, auf der anderen Seite aber auch schockiert. Es geht spannend zu aber auch romantisch. Emma Winterling schafft es die Abgründe der menschlichen Seele zu offenbaren. Immer wieder gibt es Wendungen, die überraschen und je weiter ich vorankam, desto mehr war ich gefangen. Man macht sich als Elser auch so seine Gedanken wie man wohl anstelle von Emilie reagieren würde.
Zum Ende hin wird es richtig rasant und spannend.
Das Ende selber hat mich sehr überrascht und ich empfinde es als passend gewählt. Obwohl der Roman abgeschlossen ist wird es weitergehen mit der Reihe. Ich persönlich bin bereits jetzt schon gespannt was sich Emma Winterling im zweiten Teil einfallen lassen wird.
Fazit:
Alles in allem ist „Twin Addict – Zerrissen zwischen Zwillingen“ von Emma Winterling ein sehr gelungener Auftakt der New Adult Reihe „Twin Addict“.
Die vorstellbar ausgearbeiteten Charaktere, der gut zu lesende Stil und eine Handlung mit einer ungewöhnlichen Liebesgeschichte, die spannend ist und den Leser zu fesseln weiß, haben mich hier gefangen genommen und überzeugt.
Sehr zu empfehlen!