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Die Sentimentanalyse ist eine wichtige Art der Textanalyse, die darauf abzielt, die Entscheidungsfindung durch die Extraktion und Analyse von Meinungstexten zu unterstützen. Sie identifiziert positive und negative Meinungen und misst, wie positiv und negativ eine Entität gesehen wird. Die Stimmungsanalyse von Social-Media-Daten und die Verwendung von Klassifikatoren für maschinelles Lernen zur Vorhersage der Stimmungslage bieten den Nutzern ein nützliches Werkzeug zur Überwachung der Marken- oder Produktstimmung. So wird Twitter zu einer wertvollen Quelle für die Meinungen der Menschen. Tweets…mehr

Produktbeschreibung
Die Sentimentanalyse ist eine wichtige Art der Textanalyse, die darauf abzielt, die Entscheidungsfindung durch die Extraktion und Analyse von Meinungstexten zu unterstützen. Sie identifiziert positive und negative Meinungen und misst, wie positiv und negativ eine Entität gesehen wird. Die Stimmungsanalyse von Social-Media-Daten und die Verwendung von Klassifikatoren für maschinelles Lernen zur Vorhersage der Stimmungslage bieten den Nutzern ein nützliches Werkzeug zur Überwachung der Marken- oder Produktstimmung. So wird Twitter zu einer wertvollen Quelle für die Meinungen der Menschen. Tweets Daten können verwendet werden, um die Meinung der Menschen über Marketing und soziale Studien, die allgemeine Meinung der Menschen in Bezug auf die soziale Veranstaltung, die in aktuellen auf Twitter sein wird vor Ort ableiten können. Auf diese Weise lässt sich eine größere Genauigkeit erzielen und die Meinung der Menschen ermitteln.
Autorenporträt
Anjali B. Mahavar arbeitet als Assistenzprofessorin am Parul Institute of Computer Application, Parul University, Vadodara, Indien. Sie hat ihren M.Tech in Informatik und Ingenieurwesen gemacht. Sie hat etwa 2 Jahre akademische Erfahrung. Ihr Forschungsgebiet ist Data Mining, Text Mining und Sicherheit. Sie hat 2 Forschungsartikel veröffentlicht.