49,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Kann Twitter - als Social-Media-Plattform - ein revolutionäres Instrument während des ägyptischen Aufstands 2011 sein? Kann es Revolutionen auslösen, wie einige westliche Berichterstatter behaupten, oder braucht es mehr, um ein starkes Regime zu stürzen? Um diese Frage zu beantworten, konzentriert sich die Studie auf zwei Ansätze, die Systemische Funktionale Linguistik (SFL) und die Kritische Diskursanalyse (CDA), um eine Stichprobe von Tweets mit dem Hashtag #Jan25 zu untersuchen. Diese Studie beobachtet Twitter-Daten von der Mikro- bis zur Makroebene und untersucht die Beziehung zwischen…mehr

Produktbeschreibung
Kann Twitter - als Social-Media-Plattform - ein revolutionäres Instrument während des ägyptischen Aufstands 2011 sein? Kann es Revolutionen auslösen, wie einige westliche Berichterstatter behaupten, oder braucht es mehr, um ein starkes Regime zu stürzen? Um diese Frage zu beantworten, konzentriert sich die Studie auf zwei Ansätze, die Systemische Funktionale Linguistik (SFL) und die Kritische Diskursanalyse (CDA), um eine Stichprobe von Tweets mit dem Hashtag #Jan25 zu untersuchen. Diese Studie beobachtet Twitter-Daten von der Mikro- bis zur Makroebene und untersucht die Beziehung zwischen diesen Perspektiven auf die Sprache durch das Mood-System, das Personensystem und das modale Hilfssystem. Die beiden Ansätze ergänzen sich gegenseitig und haben zu einem umfassenden Verständnis des Twitter-Diskurses beigetragen.
Autorenporträt
ABICHA Mohammed ist ein EFL-Lehrer und Doktorand. Er unterrichtet seit mehr als 25 Jahren und lernt immer noch, wie man unterrichtet. Seinen MA machte er 2012 in Meknes. Derzeit ist er Doktorand an der Ibn Tofail Universität in Kenitra. Seine Hauptinteressen sind Lehren/Lernen, kritische Diskursanalyse und kognitive Linguistik.