Marktplatzangebote
3 Angebote ab € 5,00 €
  • Gebundenes Buch

Der Brillenbär wohnt allein in einer kleinen Waldhütte, kann lesen und schreiben und spinnt ein bisschen. Er ist ein leidenschaftlicher Experte für Sprichwörter. Hunderte davon hat er auf kleine Zettel geschrieben. Er weiß nicht immer, was sie bedeuten, und manchmal verwechselt er eine Kleinigkeit. Aber was macht das schon, wenn ein Satz wie Ein Apfel kommt selten allein einfach großartig klingt! Es geschieht viel Aufregendes im Leben dieses Bären: Er findet den Koffer eines Zauberers, versucht zu fliegen und findet heraus, dass die sogenannte Rache zwar süß, aber nicht essbar ist.Und fast…mehr

Produktbeschreibung
Der Brillenbär wohnt allein in einer kleinen Waldhütte, kann lesen und schreiben und spinnt ein bisschen. Er ist ein leidenschaftlicher Experte für Sprichwörter. Hunderte davon hat er auf kleine Zettel geschrieben. Er weiß nicht immer, was sie bedeuten, und manchmal verwechselt er eine Kleinigkeit. Aber was macht das schon, wenn ein Satz wie Ein Apfel kommt selten allein einfach großartig klingt! Es geschieht viel Aufregendes im Leben dieses Bären: Er findet den Koffer eines Zauberers, versucht zu fliegen und findet heraus, dass die sogenannte Rache zwar süß, aber nicht essbar ist.Und fast alles ändert sich, als eines Tages eine Bärin auftaucht. Ob sich der Brillenbär vorstellen kann, mit ihr seine Hütte zu teilen?
Autorenporträt
Sonja Bougaeva, geboren 1975 in Sankt Petersburg, studierte an der Kunstakademie Buchkunst und Malerei. Anschließend machte sie eine Ausbildung als Trickfilmanimatorin und arbeitete in einem Zeichentrickfilmstudio. Seit 1998 lebt sie in Hamburg, wo sie an der Fachhochschule für Gestaltung die Illustrationsklasse besuchte. Seit ihrem Diplomabschluss arbeitet sie für verschiedene Verlage als Illustratorin und Autorin.

Hubert Schirneck, geboren 1962, schreibt als freier Autor am liebsten für "Kinder und solche, die es werden wollen". 2005 erhielt er den Österreichischen Kinder- und Jugendliteraturpreis für sein Buch "Flaschenpost für Papa".