53,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Die Behandlung von Brandverletzten stellt hohe Ansprüche an den behandelnden Arzt und sein Team. Die Mortalität bei Brandverletzten ist hoch und nimmt mit der Oberfläche der Verbrennung zu. Bei Schwerbrandverletzten wird von einer Mortalitätsrate von 9% bis 45% bei 17-30jährigen ohne Inhalationstrauma je nach angewandter Therapie bzw. von 90% bis 100% mit Inhalationstrauma berichtet. Die Infektion der Brandwunde stellt die häufigste und schwerwiegendste Komplikation bei Brandverletzungen dar und ist auch eine der Hauptursachen für das Versterben der Patienten. Infizierte Brandwunden können…mehr

Produktbeschreibung
Die Behandlung von Brandverletzten stellt hohe Ansprüche an den behandelnden Arzt und sein Team. Die Mortalität bei Brandverletzten ist hoch und nimmt mit der Oberfläche der Verbrennung zu. Bei Schwerbrandverletzten wird von einer Mortalitätsrate von 9% bis 45% bei 17-30jährigen ohne Inhalationstrauma je nach angewandter Therapie bzw. von 90% bis 100% mit Inhalationstrauma berichtet. Die Infektion der Brandwunde stellt die häufigste und schwerwiegendste Komplikation bei Brandverletzungen dar und ist auch eine der Hauptursachen für das Versterben der Patienten. Infizierte Brandwunden können eine Sepsis hervorrufen. Ziel dieser Studie war die Identifikation von Risikoprofilen für Wundinfektionen bei Schwerbrandverletzten im Rahmen einer retrospektiven Analyse der Patienten der Schwerbrandverletztenstation der Berufsgenossenschaftlichen Kliniken Bergmannsheil im Zeitraum 1995-2004. Es sollte untersucht werden, welche Faktoren einen potentiellen Einfluß auf die Wundinfektion haben und der mögliche Einfluß auf die Mortalität der Studienpopulation diskutiert werden.
Autorenporträt
Geboren am 05.11.1979 in Witten. WS1999/2000- WS2004/2005 Studium der Zahnmedizin an der Universität Witten/Herdecke. September 2003 Famulatur an der University of Chapel Hill in North Carolina. Februar 2005-Dezember 2007 Assistenzzahnärztin. Seit Januar 2008 Angestellte Zahnärztin in Dortmund. November 2009 Promotion.