Marktplatzangebote
8 Angebote ab € 4,31 €
  • Gebundenes Buch

Schrift, wo auch immer sie steht, soll angenehm zu betrachten und einfach zu lesen sein. Je nachdem, ob Typografie in Zeitschriften, auf Verpackungen und Plakaten oder für den Bildschirm verwendet wird: der Gestalter muss seine Techniken dem jeweiligen Medium anpassen. Dieses Buch versorgt Sie mit grundlegendem Knowhow, Anregungen und Leitlinien für eine gute typografische Gestaltung und ein gelungenes Layout; es verzichtet jedoch darauf, Ihnen Patentrezepte oder "statische" Design-Regeln zu liefern. Highlights: - Kommunikations- und Gestaltungsgrundlagen - Einführung in die…mehr

Produktbeschreibung
Schrift, wo auch immer sie steht, soll angenehm zu betrachten und einfach zu lesen sein. Je nachdem, ob Typografie in Zeitschriften, auf Verpackungen und Plakaten oder für den Bildschirm verwendet wird: der Gestalter muss seine Techniken dem jeweiligen Medium anpassen.
Dieses Buch versorgt Sie mit grundlegendem Knowhow, Anregungen und Leitlinien für eine gute typografische Gestaltung und ein gelungenes Layout; es verzichtet jedoch darauf, Ihnen Patentrezepte oder "statische" Design-Regeln zu liefern.
Highlights:
- Kommunikations- und Gestaltungsgrundlagen
- Einführung in die Wahrnehmungstheorie
- Die Darstellung von Schrift am Bildschirm
- Zielgruppengerechte Schriftgestaltung
- Bildschirmtaugliche Schriften unter der Lupe
- Die psychologische und kulturgeschichtliche Bedeutung von Farbe
- Gestaltungsraster
- Bilder und Navigationelemente gestalten
Website zum Buch:
Als Besitzer dieses Buchs haben Sie uneingeschränkt Zugriff auf www.typo-digital.de. Diese ergänzende Site enthält unter anderem digitale Experimente und Spiele zu den Themen Schrift, Farbe und optische Illusionen, Farb- und Sonderzeichentabellen für Webseitengestalter, bietet Basis- und spezielles Knowhow über Typografie, eine Linkliste und vieles mehr.Schrift, wo auch immer sie steht, soll angenehm zu betrachten und einfach zu lesen sein. Je nachdem, ob Typografie in Zeitschriften, auf Verpackungen und Plakaten oder für den Bildschirm verwendet wird: der Gestalter muss seine Techniken dem jeweiligen Medium anpassen.
Dieses Buch versorgt Sie mit grundlegendem Knowhow, Anregungen und Leitlinien für eine gute typografische Gestaltung und ein gelungenes Layout; es verzichtet jedoch darauf, Ihnen Patentrezepte oder "statische" Design-Regeln zu liefern.
Highlights:
- Kommunikations- und Gestaltungsgrundlagen
- Einführung in die Wahrnehmungstheorie
- Die Darstellung von Schrift am Bildschirm
- Zielgruppengerechte Schriftgestaltung
- Bildschirmtaugliche Schriften unter der Lupe
- Die psychologische und kulturgeschichtliche Bedeutung von Farbe
- Gestaltungsraster
- Bilder und Navigationelemente gestalten
Website zum Buch:
Als Besitzer dieses Buchs haben Sie uneingeschränkt Zugriff auf www.typo-digital.de. Diese ergänzende Site enthält unter anderem digitale Experimente und Spiele zu den Themen Schrift, Farbe und optische Illusionen, Farb- und Sonderzeichentabellen für Webseitengestalter, bietet Basis- und spezielles Knowhow über Typografie, eine Linkliste und vieles mehr.
Rezensionen
"Ein wertvolles Buch, das Webdesigner dringend lesen sollten." Digitaldruck News, November 2002 "Anregend auch für erfahrene Screendesigner und all denen unbedingt zu empfehlen, die das werden wollen." Desktop Dialog, Dezember 2002 "Interessante Lektüre für Nicht-Typographen." iX, Januar 2003 "Dieses Grundlagenwerk sollte man sich eigentlich kaufen, bevor man die ersten Experimente mit Webseiten angeht. ...Grundsätzlich ist es all denen unbedingt zu empfehlen, die mit Bildschirmanwendungen Geld verdienen wollen." Doc Baumanns Magazin für digitale Bildbearbeitung, Juni 2003