9,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Als im Wien des Jahres 1859 die Reste der alten Burgbastei beseitigt werden, findet man in einem verschütteten Gang ein Skelett aus der Franzosenzeit, das den Behörden Rätsel aufgibt. Es lebt nämlich nur mehr ein einziger Mann, der das Geheimnis des unbekannten Toten kennt, und der hat allen Grund zu schweigen: Alois Strasser, ehemaliger Kommissar im staatspolizeilichen Büro. 1809 hat er den Auftrag, Napoleon Bonaparte während seines Aufenthalts in dem von den Franzosen besetzten Wien vor Attentaten zu schützen. Strasser wird dabei in eine Intrige verwickelt, die er erst Jahrzehnte später völlig durchschaut.…mehr

Produktbeschreibung
Als im Wien des Jahres 1859 die Reste der alten Burgbastei beseitigt werden, findet man in einem verschütteten Gang ein Skelett aus der Franzosenzeit, das den Behörden Rätsel aufgibt. Es lebt nämlich nur mehr ein einziger Mann, der das Geheimnis des unbekannten Toten kennt, und der hat allen Grund zu schweigen: Alois Strasser, ehemaliger Kommissar im staatspolizeilichen Büro. 1809 hat er den Auftrag, Napoleon Bonaparte während seines Aufenthalts in dem von den Franzosen besetzten Wien vor Attentaten zu schützen. Strasser wird dabei in eine Intrige verwickelt, die er erst Jahrzehnte später völlig durchschaut.
Autorenporträt
Dr. Harald Lacom war Richter und arbeitet seit seiner Pensionierung als Dolmetscher und Übersetzer. Er hat Romane mit historischem Hintergrund und Sachbücher zur österreichischen Geschichte veröffentlicht.