24,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Nicht zuletzt seit den Enthüllungen von Edward Snowden wissen wir um die weit verbreitete Sammlung unserer persönlichen Daten für kommerzielle, aber auch für politische Zwecke. Wir sind aber der ungewollten Sammlung und Zusammenführung unserer Daten nicht hilflos ausgeliefert. Dieses Buch zeigt, wie wir unsere sensible Kommunikation auch gegen scheinbar übermächtige Gegner schützen können. Rechtsanwälte und Journalisten mit mächtigen, ggf. auch staatlichen Gegenspielern sollten solche sichere Kommunikation zum Mandanten- und Quellenschutz beherrschen. Angesteuerter Gipfelpunkt des Schutzes ist…mehr

Andere Kunden interessierten sich auch für
Produktbeschreibung
Nicht zuletzt seit den Enthüllungen von Edward Snowden wissen wir um die weit verbreitete Sammlung unserer persönlichen Daten für kommerzielle, aber auch für politische Zwecke. Wir sind aber der ungewollten Sammlung und Zusammenführung unserer Daten nicht hilflos ausgeliefert.
Dieses Buch zeigt, wie wir unsere sensible Kommunikation auch gegen scheinbar übermächtige Gegner schützen können. Rechtsanwälte und Journalisten mit mächtigen, ggf. auch staatlichen Gegenspielern sollten solche sichere Kommunikation zum Mandanten- und Quellenschutz beherrschen.
Angesteuerter Gipfelpunkt des Schutzes ist eine Kommunikation, bei der der mächtige Überwacher weder weiss, wer Sender einer Nachricht ist, noch wer der Empfänger ist und auch keine Infomation darüber hat, wie die mitgeschnittene Nachricht verschlüsselt ist oder ob es sich überhaupt um eine verschlüsselte Nachricht handelt. Lediglich die Kenntnis, dass über die vom Überwacher beherrschte Netzinfrastruktur am Überwacher vorbei kommuniziert wird, kann ihm nicht verwehrt werden.
Autorenporträt
Anders, Michael
Studium der Physik an der Universität Gießen und der University of Washington in Seattle. Forschung im Bereich Supraleiterelektronik und Rastersondenmikroskopie. Promotion zum Dr. rer. nat. 1990 an der Universität Gießen. Berufliche Tätigkeit am Forschungszentrum Jülich und der BASF AG in Ludwigshafen. Seit 1993 Dozent an der Fachhochschule Wedel. Langjähriger Studiendekan des Studienganges Wirtschaftsingenieurwesen. Betreuung des Vertiefungsbereiches IT-Management der Bachelor- und Masterstudiengänge Wirtschaftsingenieurwesen. Lehrtätigkeit im Bereich Physik, Akustik, Statistik, Elektronikfertigung, Kryptographie und Anonymität im Internet.