35,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Der Schwerpunkt dieses Buches liegt auf den ERA, die aus einer Reihe von Grundsätzen bestehen, die die Bankverfahren für Zahlungen mittels Dokumentenakkreditiven (DC) standardisieren. Diese Grundsätze gelten nicht automatisch, sondern kommen zum Tragen, sobald sich die Händler für die Zahlung per Akkreditiv entscheiden und die ERA in ihre Vertragsbedingungen aufnehmen. Die Einheitlichen Richtlinien und Gebräuche für Dokumentenakkreditive (ERA) sind ein von der Internationalen Handelskammer (ICC) ausgearbeitetes Regelwerk für Akkreditive. Ziel der ERA ist es, ein Regelwerk zu schaffen, das die…mehr

Produktbeschreibung
Der Schwerpunkt dieses Buches liegt auf den ERA, die aus einer Reihe von Grundsätzen bestehen, die die Bankverfahren für Zahlungen mittels Dokumentenakkreditiven (DC) standardisieren. Diese Grundsätze gelten nicht automatisch, sondern kommen zum Tragen, sobald sich die Händler für die Zahlung per Akkreditiv entscheiden und die ERA in ihre Vertragsbedingungen aufnehmen. Die Einheitlichen Richtlinien und Gebräuche für Dokumentenakkreditive (ERA) sind ein von der Internationalen Handelskammer (ICC) ausgearbeitetes Regelwerk für Akkreditive. Ziel der ERA ist es, ein Regelwerk zu schaffen, das die Praxis vereinheitlicht, den internationalen Handel erleichtert und die Probleme verringert, die entstehen, wenn einzelne Länder versuchen, ihre eigenen nationalen Akkreditivregeln durchzusetzen. Obwohl sich die Abläufe im internationalen Handel seit der Verabschiedung der ERA dramatisch verändert haben, werden sie von den Banken in aller Welt weiterhin verwendet, da sie mit diesen Veränderungen Schritt gehalten haben und diese widerspiegeln. Die Änderungen, die in den verschiedenen Überarbeitungen der ERA vorgenommen wurden, befassen sich mit Problemen, die sich aus der bestehenden Fassung der ERA ergeben, sowie mit den Interessen und Entwicklungen, die für die Zukunft als relevant angesehen werden.
Autorenporträt
Kudirat hat ihr Studium der Rechtswissenschaften an der University of Leeds, Vereinigtes Königreich, abgeschlossen. Außerdem erwarb sie einen LL.M. in internationalem Handelsrecht an der Birmingham University School of Law, Vereinigtes Königreich. Sie ist Barrister und Solicitors des Obersten Gerichtshofs von Nigeria. Derzeit ist sie Dozentin an der Kwara State University, Malete, Kwara State, Nigeria.