39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Bildung im Gefängnis wird in dieser Arbeit als ein Instrument der Resozialisierung und sozialen Reintegration der der Freiheit beraubten Person verstanden, das diese Funktion nur erfüllen kann, wenn es ein philosophisches Verständnis der ontologischen Gefängnispädagogik gibt. In diesem Zusammenhang wird die Philosophie ein grundlegendes Element für die Reflexion und das Verständnis dieser Personen sein. Auf der Grundlage von Sartres phänomenologischer Ontologie habe ich Methoden und eine ontologische Gefängnispädagogik für die Person im Gefängnis analysiert und vorgeschlagen.

Produktbeschreibung
Bildung im Gefängnis wird in dieser Arbeit als ein Instrument der Resozialisierung und sozialen Reintegration der der Freiheit beraubten Person verstanden, das diese Funktion nur erfüllen kann, wenn es ein philosophisches Verständnis der ontologischen Gefängnispädagogik gibt. In diesem Zusammenhang wird die Philosophie ein grundlegendes Element für die Reflexion und das Verständnis dieser Personen sein. Auf der Grundlage von Sartres phänomenologischer Ontologie habe ich Methoden und eine ontologische Gefängnispädagogik für die Person im Gefängnis analysiert und vorgeschlagen.
Autorenporträt
Master en Artes Escénicas, Especialistas en: Derechos Humanos, Proeja, Filosofía y Existencia, EaD, Lenguaje Artístico y Educación y Lenguaje Teatral, Licenciatura en Artes Escénicas y Grado en Educación Artística. Profesor de Educación Penitenciaria en el Centro Educativo 01 de Brasilia de la SEE DF y de proyectos especiales de la Facultad de Artes Dulcina.