1 Vorlesungen iiber die Geschichte der Phi!osophie. Erster Band. Hrsg. Joh. Hoffmeister. Leipzig 1940. S.101. ! Confessiones 11, 14. 3 Aufzeichnungen aus den Jahren 1875/79. Gesammelte Werke. Musarion-Ausgabe (Miin chen 1922 ff.), Bd. 9, S. 480. 4 Kurt Eisner, Feste der Festlosen. Dresden 1906. S. 10. S Gerhard Nebel, Die Kultischen Olympien. Frankfurter Allgemeine Zeitung vom 20.8. 1960. 8 Martin P. Nilsson, Griechische Feste von religioser Bedeutung, mit AusschluB der atti schen. Leipzig 1906. S. III und S. 160. 7 Richard Alewyn, Karl Salzle, Das groBe Welttheater. Die Epoche der hofischen Feste in Dokument und Deutung. Rowohlts Deutsche Enzyklopadie. Hamburg 1959. S. 16. 8 J. Pinsk, Die sakramentale Welt. 2. Auf!., Freiburg i. Br. 1941. S. 163. 9 Alewyn-Salzle, Welttheater S. 13. 10 Karl Kerenyi, Yom Wesen des Festes. Paideuma, Bd. I. Leipzig 1938-40. S. 73. - ders., Die antike Religion. Amsterdam 1940. S. 67. 11 Dictionnaire des Antiquites Grecques et Romaines. Ed. Ch. Daremberg und E. Saglio. Paris 1896. Artikel "Feriae". Bd.lI, S. 1044. 12 Georg Wissowa, Religion und Kultus der Romer. 2. Aufl., Miinchen 1912. S.432. 13 Theorie de la Fete. Nouvelle Revue Fran~aise, Bd. 53 (1939). - Spater aufgenommen in L'homme et Ie sacre. 3. Auf!., Paris 1950. S. 128; 165 f. 14 Phaidros 276 b 5. 16 Phi!osophie der Weltgeschichte. Samtliche Werke. Jubilaumsausgabe. Hrsg. H. Glo- ner. Stuttgart 1927-1940. Bd. 11, S. 318. 18 Adolf Ellegard Jensen, Mythos und Kult bei Naturvolkern. Wiesbaden 1951. S.77.
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