14,80 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 3-5 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Sovinjak im Inland von Istrien, war trotz seiner Lage immer Grenzland, immer am Rande Europas. Das wird bald aufhören. Das moderne europäische Leben ist schon dabei, hier voll einzubrechen und diese geschlossene, manchmal archaische Welt völlig zu verändern. Und Sovinjak ist nicht allein; es steht symbolisch-stellvertretend für Tausende von ähnlichen Dörfern und Ortschaften am Rande Europas, gerade dort, wo dieses Europa wächst und sich erweitert. Der Autor - der seit fünfzehn Jahren in Sovinjak zu Hause ist - beschreibt hier, wie diese Umwandlung sich im Alltag und Leben seines Dorfes schon abzeichnet.…mehr

Produktbeschreibung
Sovinjak im Inland von Istrien, war trotz seiner Lage immer Grenzland, immer am Rande Europas. Das wird bald aufhören. Das moderne europäische Leben ist schon dabei, hier voll einzubrechen und diese geschlossene, manchmal archaische Welt völlig zu verändern. Und Sovinjak ist nicht allein; es steht symbolisch-stellvertretend für Tausende von ähnlichen Dörfern und Ortschaften am Rande Europas, gerade dort, wo dieses Europa wächst und sich erweitert. Der Autor - der seit fünfzehn Jahren in Sovinjak zu Hause ist - beschreibt hier, wie diese Umwandlung sich im Alltag und Leben seines Dorfes schon abzeichnet.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Richard Swartz, geb. 1945 in Stockholm, lebt abwechselnd in Stockholm, Wien und Sovinjak (Istrien). Er arbeitet für zahlreiche internationale Zeitungen, u. a. für die Frankfurter Allgemeine Zeitung, und zählt mit seinen Berichten und Analysen zu den wichtigsten Stimmen in Osteuropa.