23,60 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

Nachdruck der Originalausgabe vom 1909. Leopold Löwenfeld beschreibt in seinem Werk die Spielarten der Menschlichen Dummheit.

Produktbeschreibung
Nachdruck der Originalausgabe vom 1909. Leopold Löwenfeld beschreibt in seinem Werk die Spielarten der Menschlichen Dummheit.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Leopold Löwenfeld auch Leopold Loewenfeld (geboren am: 23. Januar 1847 in München; gestorben am: 20. Dezember 1923) war ein deutscher Mediziner. Er gilt als Pionier der Sexualpathologie. Er absolvierte 1865 das Wilhelmsgymnasium München. Sein Studium der Medizin in München schloss er 1870 mit der Promotion ab. Als junger Assistenzarzt nahm er am Deutsch Französischen Krieg teil. Nach dem Krieg ließ er sich kurze Zeit als praktischer Arzt in Binswangen nieder. Von 1872 bis 1876 praktizierte Loewenfeld als Nervenarzt in Chicago 1876 kehrte er nach München zurück, wo er sich als Arzt für Nervenkrankheiten und Elektrotherapie niederließ. 1881 reichte er zur Erlangung einer Privatdozentur bei der Münchener medizinischen Fakultät die Arbeit Aktiologie und Pathologie der spontanen Hirnblutungen ein.