36,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

Das Buch soll der Leserin bzw. dem Leser eine Vorstellung über kulturelle Besonderheiten und Merkmale der RussInnen geben. Sind Sie RussistIn oder SlawistIn? Sicher interessiert es Sie, warum die RussInnen von alters her von der Existenz zweier Wahrheiten überzeugt sind und in dieser Hinsicht von einer"Istina"und einer"Wahrheit"sprechen. Auch würde es Sie vermutlich interessieren zu erfahren, daß die zahlreichen Witze und Anekdoten, die heute in Rußland geradezu Hochkonjunktur haben, von der Bevölkerung des Landes im Grunde genommen als ein effektiv wirkendes Streßbewältigungsmittel mehr…mehr

Produktbeschreibung
Das Buch soll der Leserin bzw. dem Leser eine Vorstellung über kulturelle Besonderheiten und Merkmale der RussInnen geben.
Sind Sie RussistIn oder SlawistIn? Sicher interessiert es Sie, warum die RussInnen von alters her von der Existenz zweier Wahrheiten überzeugt sind und in dieser Hinsicht von einer"Istina"und einer"Wahrheit"sprechen. Auch würde es Sie vermutlich interessieren zu erfahren, daß die zahlreichen Witze und Anekdoten, die heute in Rußland geradezu Hochkonjunktur haben, von der Bevölkerung des Landes im Grunde genommen als ein effektiv wirkendes Streßbewältigungsmittel mehr unbewußt als bewußt eingesetzt werden.
Auf den Seiten der jüngsten Publikation von Valentina Oxen erwartet Sie die Begegnung mit dem Begriff und der Vokabel"Sowok", die am Anfang der Perestroika vermehrt gebraucht wurden und heute (nach der getanen Arbeit) immer mehr in Vergessenheit geraten.
Bewegen Sie sich auf dem Parkett der Geschäftswelt und gehören Geschäftsessen und geselliges Beisammensein zu Ihrem Alltag, erfahren Sie Einzelheiten über die Tischkultur der RussInnen, über ihre bevorzugten Trinksprüche und die Funktion eines"Tamada", dem unter anderem das Gelingen bzw. Mißlingen sowohl einer Festtafel als auch einer privat veranstalteten Jubiläumsfeier zu verdanken ist. Auch wird es Sie interessieren, warum die ostdeutschen Unternehmen auf dem Markt in Rußland nachweislich mehr Erfolg verbuchen können als ihre KollegInnen aus Westdeutschland.