49,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Das Buch widmet sich dem Studium der Unterschiede in der Natur der Lebewesen, hauptsächlich des Menschen. Die natürlichen Faktoren, die dem Verhalten eines Lebewesens zugrunde liegen, werden berücksichtigt. Alle in der menschlichen Natur vorhandenen psychologischen, physiologischen und emotionalen Eigenschaften werden als motivational notwendig angesehen. Es wird eine Beschreibung und Klassifizierung von Motivationsqualitäten, deren Funktionen und Möglichkeiten der Befriedigung gegeben. Die vorgeschlagene Sichtweise basiert auf dem philosophischen Konzept der Begrenztheit, wonach alle…mehr

Produktbeschreibung
Das Buch widmet sich dem Studium der Unterschiede in der Natur der Lebewesen, hauptsächlich des Menschen. Die natürlichen Faktoren, die dem Verhalten eines Lebewesens zugrunde liegen, werden berücksichtigt. Alle in der menschlichen Natur vorhandenen psychologischen, physiologischen und emotionalen Eigenschaften werden als motivational notwendig angesehen. Es wird eine Beschreibung und Klassifizierung von Motivationsqualitäten, deren Funktionen und Möglichkeiten der Befriedigung gegeben. Die vorgeschlagene Sichtweise basiert auf dem philosophischen Konzept der Begrenztheit, wonach alle materiellen Objekte in ihrer Größe, ihren Eigenschaften und Möglichkeiten begrenzt sind. Verhaltensqualitäten von Lebewesen werden auf der Basis der Faktoren Gehirn und Ökosystemgrenzen beschrieben. Es werden eine Reihe von Naturprinzipien beschrieben, die ein adäquates Verhalten von Lebewesen sicherstellen. Der Mensch wird als ein besonderes Lebewesen der Natur betrachtet, dessen Funktion im Ökosystem sich qualitativ von der anderer Lebewesen unterscheidet. Fazit: Das Ökosystem ist funktional auf den Menschen ausgerichtet und nicht umgekehrt. Es wird ein mathematischer Ausdruck vorgeschlagen, der die Abhängigkeit des Entwicklungsniveaus der Gesellschaft von der Natur ihrer Mitglieder beschreibt. Es wird festgestellt, dass die Unterschiede zwischen Menschen, Völkern und Nationen komplementäre Faktoren zueinander sind.
Autorenporträt
Toir Makhsudovich Rajabov - nacido el 15.02.1958 en Ura-Tube, República de Tayikistán. Es candidato a las ciencias físico-matemáticas. Se graduó en la Universidad Estatal de Tayikistán. Como estudiante de postgrado del Instituto de Química Física Karpov de Moscú. Sus campos de actividad son la ciencia, la ingeniería y la poesía. En la actualidad es uno de los principales investigadores del Instituto de Investigación de la Universidad Nacional de Tayikistán.