Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 28,00 €
  • Buch mit Leinen-Einband

Vöcklabruck, im nördlichen Teil des Salzkammergutes gelegen, umfasst den überwiegenden Teil des Attersees, welcher der größte See Oberösterreichs ist. Aber auch der Mondsee und Irrsee, der südliche Hausruck sowie das nordwestliche Höllengebirge und der gesamte Attergau sind Teile des Bezirkes. Tausende Jahre Geschichte, von der Steinzeit über die Römer, einem bewegten Mittelalter bis hin zur Jetztzeit haben das Land und die Leute dieses Bezirkes geprägt. Tradition, Kunst und Kultur, eine intakte Umwelt und eine innovative Wirtschaft liegen hier eng beisammen. Hier finden Sie eine der schönsten…mehr

Produktbeschreibung
Vöcklabruck, im nördlichen Teil des Salzkammergutes gelegen, umfasst den überwiegenden Teil des Attersees, welcher der größte See Oberösterreichs ist. Aber auch der Mondsee und Irrsee, der südliche Hausruck sowie das nordwestliche Höllengebirge und der gesamte Attergau sind Teile des Bezirkes.
Tausende Jahre Geschichte, von der Steinzeit über die Römer, einem bewegten Mittelalter bis hin zur Jetztzeit haben das Land und die Leute dieses Bezirkes geprägt.
Tradition, Kunst und Kultur, eine intakte Umwelt und eine innovative Wirtschaft liegen hier eng beisammen. Hier finden Sie eine der schönsten und facettenreichsten Gegenden dieses Landes.
Noch nie gezeigte, teils atemberaubende Luftaufnahmen und auf Papier gesammelte Eindrücke und Stimmungen vereinen Schönheit, Nostalgie, Wissenswertes und Lebenswertes über eine bezaubernde Region im Herzen Europas.
Es sind die vielen persönlichen Eindrücke, die den Lesern einen Einblick in die Region geben sollen. Manches wird vielleicht vertraut klingen, vieles wird überraschen oder gar zum Staunen führen.
Ähnlich verhält es sich auch mit den Luftaufnahmen. Manche Landschaft und manches Objekt werden sofort zu erkennen sein, einiges hat man aus dieser Perspektive noch nie gesehen. Der Inhalt des Buches ist somit eine emotionale Bestandsaufnahme, entstanden zumeist aus momentanen Eindrücken, die Gefühle erweckt haben, welche den Lesern vermittelt werden sollen.
Gerade diese persönliche Note ist es, die dieses Buch nicht zu einem bloßen Nachschlagewerk im Sinne einer Heimatchronik, sondern zu einem echten Lesebuch und Fotoband machen. Ein Buch, das den Leser und Betrachter zu weiteren Entdeckungen anregt, ein Buch das neugierig macht.
Autorenporträt
Die gebürtige Münchnerin Beate Maxian verbrachte ihre Jugend in Bayern und im arabischen Raum, bevor sie sich in Österreich niederließ und sich verschiedenen Projekten im Film-, Medien- und Event-Bereich widmete. Neben der Kinderliteratur gilt die Leidenschaft der zweifachen Mutter dem Kriminalroman und sie hat bereits erfolgreich mehrere in Österreich angesiedelte Krimis veröffentlicht. Beate Maxian war Jury-Mitglied beim Friedrich-Glauser-Preis 2008 und ist nun Organisatorin der Glauser-Jury in der Sparte Roman. Des Weiteren ist sie Initiatorin und Organisatorin des ersten österreichischen Krimifestivals: Krimi Literatur Festival.at