39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Die am häufigsten vorkommenden Phosphatvorkommen in der Region Ost- und Südostafrika stehen in Zusammenhang mit magmatischem Gestein. Diese Vorkommen lassen sich grob in vier Kategorien einteilen. Karbonatit-verwandte Lagerstätten sind die wichtigste Kategorie, aber Apatit kann auch in Verbindung mit Basisintrusionen, syenitischen Intrusionen und Pegmatitkörpern gefunden werden. Afrika importiert jährlich mehrere Millionen Tonnen Düngemittel. Die Abgrenzung und Definition des Phosphatgesteins wird den Bedarf potenzieller Investoren für den Abbau und die Entwicklung von Düngemittelrohstoffen…mehr

Produktbeschreibung
Die am häufigsten vorkommenden Phosphatvorkommen in der Region Ost- und Südostafrika stehen in Zusammenhang mit magmatischem Gestein. Diese Vorkommen lassen sich grob in vier Kategorien einteilen. Karbonatit-verwandte Lagerstätten sind die wichtigste Kategorie, aber Apatit kann auch in Verbindung mit Basisintrusionen, syenitischen Intrusionen und Pegmatitkörpern gefunden werden. Afrika importiert jährlich mehrere Millionen Tonnen Düngemittel. Die Abgrenzung und Definition des Phosphatgesteins wird den Bedarf potenzieller Investoren für den Abbau und die Entwicklung von Düngemittelrohstoffen erleichtern. Die Ergebnisse werden letztlich den Investoren, den Interessenvertretern, der Regierung und der Bevölkerung insgesamt zugute kommen. Der Review-Artikel umfasst 9 (neun) Länderprofile, von denen jedes zusammenfasst: - Menge, Qualität und Lage der lokalen Phosphatgesteinsvorkommen/Quellen in jedem Land. Karten zeigen die Lage der Phosphatvorkommen und die wichtigsten Transportwege. Daher wird die Studie als Rohstoff für Phosphatdünger durch die Steigerung der landwirtschaftlichen Erträge definitiv eine wichtige Rolle bei der Armutsbekämpfung durch die nachhaltige Nutzung einheimischer Ressourcen spielen.
Autorenporträt
Yo, Wondafrash Mamo Ghebre, me gradué de la Universidad de Addis Abeba en 1983. Se incorporó al Servicio Geológico de Etiopía y posteriormente fue transferido al Ministerio de Minas y Petróleo. Tengo una experiencia laboral de 34 años, de los cuales 28 años como geólogo del Servicio Geológico de Etiopía y 6 años como investigador del Ministerio.