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Es handelt sich um eine dokumentarische Studie mit einem qualitativ-quantitativen Ansatz, die darauf abzielt, die Lehrpläne des Fachs Genetik in den grundständigen Studiengängen der Biowissenschaften im Bundesstaat Goiás zu untersuchen, und zwar mit Hilfe eines Mappings, das die pädagogischen Projekte der jeweiligen Studiengänge mit einbezieht, mit dem Ziel, über die Beiträge nachzudenken, die dieses Fach zur Ausbildung künftiger Biologielehrer für die Grundausbildung leistet. Zu diesem Zweck haben wir analysiert, wie die Lehrpläne der Genetikfächer in diesen Studiengängen aufgebaut sind. Als…mehr

Produktbeschreibung
Es handelt sich um eine dokumentarische Studie mit einem qualitativ-quantitativen Ansatz, die darauf abzielt, die Lehrpläne des Fachs Genetik in den grundständigen Studiengängen der Biowissenschaften im Bundesstaat Goiás zu untersuchen, und zwar mit Hilfe eines Mappings, das die pädagogischen Projekte der jeweiligen Studiengänge mit einbezieht, mit dem Ziel, über die Beiträge nachzudenken, die dieses Fach zur Ausbildung künftiger Biologielehrer für die Grundausbildung leistet. Zu diesem Zweck haben wir analysiert, wie die Lehrpläne der Genetikfächer in diesen Studiengängen aufgebaut sind. Als theoretische Grundlage für die Analyse der gesammelten Daten wurden Autoren aus den Bereichen Genetik, Genetikunterricht und Bildung herangezogen. Die Ergebnisse zeigen, dass sich der Lehrplan auf die spezifischen Inhalte der Genetik konzentriert, ohne sich um die Vermittlung der Genetik zu kümmern, was sich auch in den Hauptwerken zeigt, die in den grundlegenden und ergänzenden Referenzen zitiert werden.
Autorenporträt
Marcus Simão Do Vale - Master in Genetik - Päpstliche Katholische Universität Goiás (2018), Abschluss in Naturwissenschaften mit Schwerpunkt Biologie an der Staatlichen Universität Goiás (2005), Spezialisierung in Hochschullehre an der UEG (2007) und Spezialisierung in Umwelterziehung am Brasil Central Institute of Education (2011).