60,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Diese Studie untersucht die Rolle der Rundfunkmedien bei der Mobilisierung von Frauen für die politische Partizipation, mit einem Schwerpunkt auf ASKiNG RADiO 98.5 SPEED FM Makurdi im Bundesstaat Benue, Nigeria in Afrika. Die geringe politische Beteiligung von Frauen in Nigeria war der Anlass für diese Studie. Unter Verwendung einer deskriptiven Designmethode wurden sowohl primäre (Fragebögen, Interviews, Beobachtungen) als auch sekundäre Quellen (Bücher, Literatur) verwendet. Eine Grundgesamtheit von 5.500 Personen wurde durch eine Zufallsstichprobe ausgewählt und eine Stichprobengröße von…mehr

Produktbeschreibung
Diese Studie untersucht die Rolle der Rundfunkmedien bei der Mobilisierung von Frauen für die politische Partizipation, mit einem Schwerpunkt auf ASKiNG RADiO 98.5 SPEED FM Makurdi im Bundesstaat Benue, Nigeria in Afrika. Die geringe politische Beteiligung von Frauen in Nigeria war der Anlass für diese Studie. Unter Verwendung einer deskriptiven Designmethode wurden sowohl primäre (Fragebögen, Interviews, Beobachtungen) als auch sekundäre Quellen (Bücher, Literatur) verwendet. Eine Grundgesamtheit von 5.500 Personen wurde durch eine Zufallsstichprobe ausgewählt und eine Stichprobengröße von 110 Personen durch eine systematische Stichprobe bestimmt. Bei der Datenanalyse wurde ein statistisches Chi-Quadrat-Verfahren eingesetzt, um die Hypothesen zu testen, wobei sich ein positiver Einfluss der Rundfunkmedien auf die politische Beteiligung von Frauen herausstellte. Allerdings wurden in der Studie auch Defizite bei der Förderung der Gleichstellung von Frauen und Männern in der Politik festgestellt. Sie betonte die Bedeutung intellektueller Fähigkeiten gegenüber physischer Energie in der Politik und empfahl Aufklärungskampagnen an der Basis, um negative Wahrnehmungen zu ändern und mehr Frauen zu ermutigen, sich um Wahlämter zu bewerben.
Autorenporträt
Orhena Eucharia Msooter, Abenga Josephine Ashide und Ushie Bethel Angela sind leidenschaftliche Befürworterinnen der Gleichstellung der Geschlechter mit einem Hintergrund in Politik und Frauenförderung. Ihr Engagement konzentriert sich auf die Förderung der Rechte und Möglichkeiten von Frauen in Nigeria und ganz Afrika, wobei sie ihre vielfältigen Fachkenntnisse und soliden Bildungsgrundlagen nutzen.