43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Der Tourismussektor in Madagaskar ist seit mehreren Jahren mit einer Stagnation oder sogar einem Rückgang konfrontiert. Trotz anhaltender Bemühungen, den Sektor wiederzubeleben, sind keine durchschlagenden Ergebnisse zu verzeichnen. Das hier vorgeschlagene Projekt zeichnet sich durch einen innovativen Ansatz aus, der Marketinginnovation und die Aufwertung lokaler Ressourcen mit einer Strategie verbindet, die sowohl wirtschaftlich als auch perfekt auf die madagassische Kultur und Philosophie zugeschnitten ist.Es ist wichtig zu erkennen, dass das begrenzte Budget des Tourismusministeriums es…mehr

Produktbeschreibung
Der Tourismussektor in Madagaskar ist seit mehreren Jahren mit einer Stagnation oder sogar einem Rückgang konfrontiert. Trotz anhaltender Bemühungen, den Sektor wiederzubeleben, sind keine durchschlagenden Ergebnisse zu verzeichnen. Das hier vorgeschlagene Projekt zeichnet sich durch einen innovativen Ansatz aus, der Marketinginnovation und die Aufwertung lokaler Ressourcen mit einer Strategie verbindet, die sowohl wirtschaftlich als auch perfekt auf die madagassische Kultur und Philosophie zugeschnitten ist.Es ist wichtig zu erkennen, dass das begrenzte Budget des Tourismusministeriums es nicht erlaubt, die Modelle der Tourismusförderung aus entwickelten Ländern zu übernehmen. Außerdem wäre es kontraproduktiv, diesen Modellen blind zu folgen. Die Lösung liegt in einem praktikablen, innovativen und kreativen Ansatz, der auf einem Konzept basiert, das als E-Tourismusbotschafter bezeichnet wird. Diese stellen eine strategische Möglichkeit dar, Madagaskar durch digitale Botschafter aus unserer Diaspora und den sozialen Netzwerken zu vermarkten, die in der Lage sind, unsere Botschaft gezielt und einnehmend zu verbreiten. Die Industrieländer verfügen über beträchtliche finanzielle Ressourcen, um internationale Werbestrategien zu finanzieren.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
RAFIDIMANASA Eloi Jacquelin, Lehrerin und Spezialistin für Tourismus und Marketing. Master-Professor für Marketing an der ESSGAM/Mahajanga und temporärer Lehrer am ILC, Mahajanga.