Dieser Ratgeber zeigt Existenzgründern die besten Unternehmensstrategien, um die ersten fünf Jahrenach der Gründung zu überstehen und ihr Unternehmen sicher und dauerhaft etablieren. Mit betriebswirtschaftlichen Grundlagen und Tipps für die Umsetzung. Wie Unternehmen sich in den erstenfünf Jahren nach ihrer Gründung am Marktetablieren und existenzielle Krisen überstehen. Von Rechnungswesen über Marketing bis zu Personalthemen Praxistipps von Experten, um rechtzeitig die erforderlichen Maßnahmen zu ergreifen. Systemvorraussetzungen:Pentium 486 MHz, Win 95/98/NT 4.0/2000/ME/XP, 8 MB RAM, 10 MB…mehr
Dieser Ratgeber zeigt Existenzgründern die besten Unternehmensstrategien, um die ersten fünf Jahrenach der Gründung zu überstehen und ihr Unternehmen sicher und dauerhaft etablieren. Mit betriebswirtschaftlichen Grundlagen und Tipps für die Umsetzung. Wie Unternehmen sich in den erstenfünf Jahren nach ihrer Gründung am Marktetablieren und existenzielle Krisen überstehen. Von Rechnungswesen über Marketing bis zu Personalthemen Praxistipps von Experten, um rechtzeitig die erforderlichen Maßnahmen zu ergreifen. Systemvorraussetzungen:Pentium 486 MHz, Win 95/98/NT 4.0/2000/ME/XP, 8 MB RAM, 10 MB freier Festplattenspeicher, falls Internet Explorer aber Version 5.5 nicht installiert ist: zusätzlich 20 MB, Textverarbeitung MS Word ab Version 97
Reinhard Bleiber ist Diplom-Kaufmann und trägt in der Geschäftsleitung eines mittelständischen Handelsunternehmens die kaufmännische Gesamtverantwortung.
Inhaltsangabe
Das bietet Ihnen dieses Buch:
Haben Sie Ihre Zielgruppe gefunden? Ist Ihre Planung aufgegangen? Wie Sie auf Abweichungen reagieren
Steigern Sie den Umsatz mit Ihren Kunden: Perlen und schwarze Schafe Ausbau ist profitabler als Neubau Wissen Sie, was Ihre Kunden tun? Zehn Gründe für mehr Umsatz mit Ihren Kunden
Und trotzdem: Ohne Neukunden geht es nicht! Neue Kunden auf bekannten Vertriebswegen Zeit für Experimente Regional national international
Prüfen Sie Ihre Preise: Auskunft über echte Kosten Marktpreis gegen Kostpreis Die Kunst der Differenzierung
Leistungen und Produkte auf dem Prüfstand: Von Cash Cows und Ladenhütern Verbessern Sie Ihr Programm
Fordern Sie Ihre Lieferanten: Zusammenarbeit muss sich auszahlen Optimieren Sie die Zusammenarbeit mit Lieferanten Zehn Gründe für Ihren Lieferanten, Ihre Konditionen zu verbessern Bewerten Sie Ihre Beziehungen
Zu Liquidität und Finanzierung: Neuaufbau der Liquiditätsplanung So sichern Sie die Liquidität bei Investitionen
Wie Sie mit Forderungen gegenüber Ihren Kunden umgehen Lieferantenkredite: einfach, aber teuer Liquidität aus Beständen Ordnen Sie Ihre Finanzierung Kapital von der Agentur für Arbeit
Haben Sie Ihren Plan erfüllt? So führen Sie einen Plan-Ist-Vergleich durch Wie Sie Abweichungen nutzen können Belohnung muss sein
Nachrechnen macht schlau: Beobachten Sie die Kostenarten Ergreifen Sie Maßnahmen
So behalten Sie die Kosten im Griff: Sorgfältige Planung hilft Wie werden direkte Kosten gesteuert? Die zehn größten Kostenfallen
Was tun, wenn die Arbeit zu viel wird? Ist ein Mitarbeiter jetzt wirtschaftlich? Passende Verhältnisse für jede Situation Zehn Regeln der Mitarbeiterführung
Nutzen Sie die Vorteile guter Zusammenarbeit Das sind Ihre Helfer Verbände: Heimat und Last zugleich Eine Chance für kleine Unternehmen: Kooperationen
Wie kann ich Informationstechnologie richtig nutzen? Analysieren Sie Fehler bei der IT Korrigieren Sie Ihre Fehler jetzt Beispiele: Einsatz von Informationstechnologie in jungen Unternehmen
Haben Sie Ihre Zielgruppe gefunden? Ist Ihre Planung aufgegangen? Wie Sie auf Abweichungen reagieren
Steigern Sie den Umsatz mit Ihren Kunden: Perlen und schwarze Schafe Ausbau ist profitabler als Neubau Wissen Sie, was Ihre Kunden tun? Zehn Gründe für mehr Umsatz mit Ihren Kunden
Und trotzdem: Ohne Neukunden geht es nicht! Neue Kunden auf bekannten Vertriebswegen Zeit für Experimente Regional national international
Prüfen Sie Ihre Preise: Auskunft über echte Kosten Marktpreis gegen Kostpreis Die Kunst der Differenzierung
Leistungen und Produkte auf dem Prüfstand: Von Cash Cows und Ladenhütern Verbessern Sie Ihr Programm
Fordern Sie Ihre Lieferanten: Zusammenarbeit muss sich auszahlen Optimieren Sie die Zusammenarbeit mit Lieferanten Zehn Gründe für Ihren Lieferanten, Ihre Konditionen zu verbessern Bewerten Sie Ihre Beziehungen
Zu Liquidität und Finanzierung: Neuaufbau der Liquiditätsplanung So sichern Sie die Liquidität bei Investitionen
Wie Sie mit Forderungen gegenüber Ihren Kunden umgehen Lieferantenkredite: einfach, aber teuer Liquidität aus Beständen Ordnen Sie Ihre Finanzierung Kapital von der Agentur für Arbeit
Haben Sie Ihren Plan erfüllt? So führen Sie einen Plan-Ist-Vergleich durch Wie Sie Abweichungen nutzen können Belohnung muss sein
Nachrechnen macht schlau: Beobachten Sie die Kostenarten Ergreifen Sie Maßnahmen
So behalten Sie die Kosten im Griff: Sorgfältige Planung hilft Wie werden direkte Kosten gesteuert? Die zehn größten Kostenfallen
Was tun, wenn die Arbeit zu viel wird? Ist ein Mitarbeiter jetzt wirtschaftlich? Passende Verhältnisse für jede Situation Zehn Regeln der Mitarbeiterführung
Nutzen Sie die Vorteile guter Zusammenarbeit Das sind Ihre Helfer Verbände: Heimat und Last zugleich Eine Chance für kleine Unternehmen: Kooperationen
Wie kann ich Informationstechnologie richtig nutzen? Analysieren Sie Fehler bei der IT Korrigieren Sie Ihre Fehler jetzt Beispiele: Einsatz von Informationstechnologie in jungen Unternehmen
Stichwortverzeichnis
Rezensionen
"Fazit: Ein Buch für Existenzgründer, das die wichtige Anfangsphase praxisorientiert diskutiert und gute Tipps gibt, wie man diese stürmische Zeit ohne Schlagseite übersteht. Der Autor zeigt anhand von Beispielen, wie der Jungunternehmer Risiken minimiert und Fehlentscheidungen vermeidet." http://pro.mittelstandswiki.de
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