24,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Dieses Buch basiert auf einer Umfrage, die vom Canterbury Refugee Resettlement and Resource Centre (CRRRC) im dritten Quartal 2017 durchgeführt wurde. Es befasst sich mit den Beschäftigungs- und Gesundheitsproblemen von Flüchtlingen. Die Empfehlungen beziehen sich auf die neuseeländische Strategie für die Neuansiedlung von Flüchtlingen, die von Immigration New Zealand verwaltet wird. Informationen zu dieser Strategie werden in der Einleitung erläutert, ebenso wie ein Überblick darüber, wie der Erfolg gemessen wird. In diesem Abschnitt wird auch untersucht, wie die psychische Gesundheit in…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch basiert auf einer Umfrage, die vom Canterbury Refugee Resettlement and Resource Centre (CRRRC) im dritten Quartal 2017 durchgeführt wurde. Es befasst sich mit den Beschäftigungs- und Gesundheitsproblemen von Flüchtlingen. Die Empfehlungen beziehen sich auf die neuseeländische Strategie für die Neuansiedlung von Flüchtlingen, die von Immigration New Zealand verwaltet wird. Informationen zu dieser Strategie werden in der Einleitung erläutert, ebenso wie ein Überblick darüber, wie der Erfolg gemessen wird. In diesem Abschnitt wird auch untersucht, wie die psychische Gesundheit in Neuseeland behandelt wird. Der Abschnitt "Hintergrund" befasst sich mit der weltweiten Flüchtlingskrise und der Rolle Neuseelands in dieser Krise. Er befasst sich mit den Zahlen des UNHCR sowie mit den wichtigsten Ländern, aus denen 2016 Flüchtlinge kamen - Syrien, die Demokratische Republik Kongo, Irak, Somalia, Myanmar, Sudan und Bhutan. Auch die Einwanderungspolitik Neuseelands wird näher erläutert, insbesondere der Unterschied zwischen Konventions- und UN-Quotenflüchtlingen. Schließlich werden in dem Bericht die Flüchtlingspolitik Australiens und Neuseelands verglichen und gegenübergestellt. Wie unterscheiden sich die beiden Länder in ihrer Behandlung von Asylbewerbern und Flüchtlingen?
Autorenporträt
Lucia Dore est une rédactrice/journaliste financière avec 25 ans d'expérience. Elle a travaillé au Royaume-Uni, au Moyen-Orient et en Afrique du Nord. Sumaiya Nasir est directrice générale de l'ONG de réinstallation des réfugiés basée en Nouvelle-Zélande, le Canterbury Refugee Resettlement and Resource Centre (CRRRC). Tous deux sont des chercheurs sur les politiques de réinstallation et d'intégration des réfugiés.